Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Google Docs Alternative / Dateispeicher auf deutschem Server gesucht
Fällt mir gerade ein: https://cloud.telekom-dienste.de/
MagentaCLOUD gibts auch noch. Kein online Office dabei, dafür 10GB kostenloser Speicher, in Deutschland, DSGVO kompatibel etc.
Du darfst das gerne unserem Datenschutzbeauftragten vorschlagen Nach dem der bei der letzten Sitzung mit seinem zweistündigen Vortrag fertig war, hätte ich schon fast mein Amt niedergelegt.
Gibt doch auch Google G suite für gemeinnützige Organisationen ... müsste wie G suite for Business sein, das wird auch auf europäischen Servern gehostet / gespeichert wegen DS GVO
Die DSGVO regelt auch nicht was du in einem Verein machst, mit Mitgliedern in geschlossenen Dokumenten wo man nur mit Passwort / Einladung drauf Zugriff hat.
Google ist im Allgemeinen ein NoGo bei Firmen. Gibt natürlich auch Hinterhofklitschen die sich von Ihren Kindern sowas erklären lassen und dann verwenden....
So ein Dumbfug. Sofern es vom Datenschutz her vereinbar ist, sind GApps for Business ein absolut hochwertiges Produkt - oftmals besser als viele selbst gehostetete Lösungen (in Sachen Verfügbarkeit, Backup und Sicherheit sogar mit ziemlicher Sicherheit).
Insbesondere was das Online-Office angeht spielt Google da fast in einer eigenen Liga. MS kommt noch halbwegs mit, aber dann wird die Luft sehr dünn.
Gleiches Gilt für Mail. OWA 2016 ist gut, aber auch nicht ganz auf dem Niveau von Google, und alles andere was ich an Webmailern kenne liegt deutlich drunter. Ärgert mich persönlich auf jeden Fall auch, denn ich mag Google da nicht sonderlich und bin jetzt mit Mail & co. bei Posteo gelandet - ist ok und ganz gut benutzbar, aber lange nicht auf dem Niveau von Google bei der Qualität der Software, und insbesondere beim Featureset.