google down?

Denk nicht innerhalb der nächsten 3 Jahre, wenn du überlegst wie lang die Provider schon mit der Einführung hadern könnens auch 5 werden ;-).

killray, du sprichst von der Einführung eines nativen IPv6 stacks, die Frage war aber eher wann ein IPv6 Gerät absolut notwendig wird (= wann ipv4 nicht mehr reicht).

Soweit ich weiß macht man diese recht hektischen Tests ja, weil der Nummernvorrat von IPv4 noch 2011 (?) ausläuft.

Ich bin ehrlich gesagt immer noch etwas schockiert, dass heute Morgen google.com nicht ging, der Rest aber durchweg. An meinen BS lags nicht. War selbst unter Win7 x64 so.

Kann mir jemand sagen, ob der Fehler bei mir lag oder bei google selbst? Würde ein neuer Router was bringen?
Soweit ich weiß, gibt T-Online ja sowieso olle IPv4 Adressen raus.

Nur weil der IPv4 Adressraum ausläuft, heißt dass nicht dass IPv4 gleichzeitig obsolet wird. Wir werden noch Jahre mit v4 (Carrier-Grad-) NAT leben.

Das ja, aber was ist, wenn manche Domains auf IP6 umschalten?
gmail ist jetzt nicht lebensnotwendig, google.com Ausfall aber schon echtes Problem.

Bei mir ging Google ja, nur Mail nicht, an einem anderen PC im gleichen Netzwerk allerdings mit 7 statt XP hat es funktioniert.

xStram schrieb:
Bei mir ging Google ja, nur Mail nicht, an einem anderen PC im gleichen Netzwerk allerdings mit 7 statt XP hat es funktioniert.

Slebes bei mir. google.de ging perfekt. Mail nicht. (Über pop3 natürlcih weiterhin.) google.com (!) war interessanter Weise aber auch down.

sunset_rider schrieb:
Das ja, aber was ist, wenn manche Domains auf IP6 umschalten?

Mit umschalten meinst du dual-stack? Tja, dann werden wir eben langsam anfangen, Bugs in OS/Browser/Webserver/DNS Caches zu lösen. Dafür war ja gerade der IPv6 Day da, um Bugs zu finden.

Zurück
Oben