Google Drive geteilter Ordner

LXH

Ensign
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
153
Hallo,

ich habe eine Frage zu geteilten Ordner bei Google Drive. Ich habe für meine Sohn ein Gmail Konto eingerichtet, damit Bilder von ihm für die Familie über den Upload am Handy geteilt werden können. Über seinen Account habe in den Ordner angelegt und die Freigabe erteilt. Der Upload erfolgt an meinem Handy über den geteilten Ordner. Das passt auch alles soweit.
Mir ist aber aufgefallen, dass nicht der Speicherplatz von seinem Account sondern der Speicherplatz von meinem Account für die Ablage der Bilder verwendet wird. Wie verschiebe ich den Ordner mit den Bildern auf "seinen" Account?

Gruß
LXH
 
Wahrscheinlich hängt das damit zusammen, mit welchem google Account du am Smartphone eingeloggt bist.
 
Nicht direkt die Antwort wieso es von dem einen und nicht von dem anderen Konto abgeht aber: Wie wäre es mit einem geteilten Album bei Google Fotos? Solange die Bilder <16MB sind gibt es unbegrenzt Speicherplatz ansonsten kann man sie in "hoher Qualität" statt "Orginal" hochladen dann ist der Speicher auch unbegrenzt.. Bei Drive zählen Bilder immer mit ins kontingent.
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung)
Ich hätte vermutet, dass Daten/Bilder dort gespeichert werden, wo der geteilte Ordner liegt, oder liege ich damit offensichtlich falsch?!
Ergänzung ()

Das wusste ich bisher nicht, allerdings scheint es mir so, als ob man den Zugriff auf die Dateien nicht begrenzen kann.
floxorius schrieb:
Nicht direkt die Antwort wieso es von dem einen und nicht von dem anderen Konto abgeht aber: Wie wäre es mit einem geteilten Album bei Google Fotos? Solange die Bilder <16MB sind gibt es unbegrenzt Speicherplatz ansonsten kann man sie in "hoher Qualität" statt "Orginal" hochladen dann ist der Speicher auch unbegrenzt.. Bei Drive zählen Bilder immer mit ins kontingent.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben