Google Drive - Ich verzweifle

JiJi1606

Newbie
Registriert
Nov. 2023
Beiträge
2
Hallo zusammen,

Ich versuche seit Stunden mit Hilfe von Youtube und Google alles, aber nichts funktioniert so recht.
Ich hoffe auf Eure Hilfe und Fachkenntnis:

Heute ist mir mein Poco M4 abgeraucht... Der Ladestecker geht einfach nicht mehr.
Zum Glück konnte ich bevor es sich abgeschaltet hatte noch alles in Google Drive sichern.

Ich kann auch wenn ich mich auf dem "neuen" S10 einlogge die Sicherung in Google Drive sehen.
Aber ich verstehe nicht, wie ich diese wiederherstellen soll?

Es gibt dafür keinen Button oder ähnliches in der App und diverse Drittanbieter Programm werden aus Sicherheitsgründen von Google geblockt (Lässt sich auch nicht aufheben)...

Das S10 ist ein altes Telefon, was ich vor 2 Jahren genutzt hab, somit kommt es nicht aus der "Werkseinstellung" und fragt mich auch nicht automatisch beim Einschalten ob ich meine Daten wiederherstellen möchte...

Gibts hier keinen anderen Weg außer einen Factory reset zu machen ?
Da ich das S10 nun schon einen Tag nutze, habe ich Sorge die Daten zu verlieren die sich aktuell in den letzten 24 std gesammelt haben.

Danke für Eure Info wenn jemand weiß wie ich die Daten wieder aufs Telefon bekomme....

LG Julia
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Google drive kann man doch ganz normal über einen Browser einsehen?
 
Welche Android Version war auf dem Poco M4 und welche ist auf Samsung S10 installiert?


CU
redjack
 
Über Google Drive kann man nur Daten sichern, aber kein Backup machen. Das funktioniert nur über Google One.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Akula
Einfachste Lösung, falls der Trick mit dem "Backup" nicht funktioniert.
Gehe zu einem Handy- Doktor und lasse das alte Handy aufladen. (Vielleicht kann er auch die Ladebuchse reparieren ;) )
Dann installierste Samsung Smart Switch auf beiden Geräten und überträgst damit sämliche Daten, incl. Apps ect. (kann man ggf. alles separat auswählen) auf das neue Samsung - Handy. Dauert aber ne Weile... 🙈


JiJi1606 schrieb:
Da ich das S10 nun schon einen Tag nutze, habe ich Sorge die Daten zu verlieren die sich aktuell in den letzten 24 std gesammelt haben.
Dein Ernst? Was kann das Wichtiges sein? 🤔 Dann sichere das extra per Hand vorher irgendwo hin...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI und Aduasen
derin schrieb:
Das Google drive kann man doch ganz normal über einen Browser einsehen?
Ja schon, aber sehen hilft mir nix. Ich möchte es auf mein S10 aufspielen. Also Anruflisten, SMS etc
Ergänzung ()

redjack1000 schrieb:
Welche Android Version war auf dem Poco M4 und welche ist auf Samsung S10 installiert?


CU
redjack
Ich befürchtete auch es läge daran, dass Poco noch Updates für Android macht und fürs S10 keine mehr kommen. Da ich das Poco nicht mehr einschalten kann, bin ich mir bezüglich der Version auch unsicher. Habe deshalb versucht ein Backup von meinem Alten Tablet wiederherzustellen, damit ich sehe ob da etwas machbar ist, aber ich finde dafür keinen Button o.ä. Weder in Drive noch in Google one.
Ergänzung ()

HamaSmith schrieb:
Über Google Drive kann man nur Daten sichern, aber kein Backup machen. Das funktioniert nur über Google One.
Hab auch das versucht, geht leider ebenfalls nicht... :-(
Ergänzung ()

Sk3ptizist schrieb:
was ist denn mit "alles" gemeint?
hast Du denn ein Backup angelegt?

hier ist es recht gut beschrieben wie das läuft, auch mit Bildern:
https://www.heise.de/tipps-tricks/Google-Drive-Sicherung-wiederherstellen-so-geht-s-6658554.html
Mit Anruflisten, Videos, Bildern, SMS... also nicht nur Mediadateien, das war mit alles gemeint.
Ich hab diese Seite auch besucht. Hat nicht geholfen. Da ist erklärt wie es bei einem neu aufgesetzten Telefon geht bzw. nach Factory reset...
Ergänzung ()

NOTAUS schrieb:
Einfachste Lösung, falls der Trick mit dem "Backup" nicht funktioniert.
Gehe zu einem Handy- Doktor und lasse das alte Handy aufladen. (Vielleicht kann er auch die Ladebuchse reparieren ;) )
Dann installierste Samsung Smart Switch auf beiden Geräten und überträgst damit sämliche Daten, incl. Apps ect. (kann man ggf. alles separat auswählen) auf das neue Samsung - Handy. Dauert aber ne Weile... 🙈



Dein Ernst? Was kann das Wichtiges sein? 🤔 Dann sichere das extra per Hand vorher irgendwo hin...
Handy Doktor will 70 Euro für neue Buchse. Handy hat 200 gekostet und Amazon nimmt es sogar zurück.
SmartSwitch hat schon beim Aufspielen der Daten nicht funktioniert. Das S10 hatte ich vor dem Poco. Xiaomi Handys (zumindest die Pocos) sind wohl nicht mit Samsung bzw. Smartswitch kompatibel. .Musste damals alles Manuell übertragen. SOOOOO nervig....

naja auf dem Alten S10 sind daten aus 2 Jahren die ich damals nicht gelöscht hatte aus Nostalgie gründen.... Anrufliste von ner Freundin die nicht mehr lebt, SMS von von ihr... Ich weiß das ist etwas "sensibel" und nostalgisch. Bitte lach nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben