Google Drive

Martin08151

Newbie
Hallo ,ich habe eine Frage bzw. Problem.
Gibt es eine Möglichkeit .
Vieleicht mit einer APP

Fotos zu machen und auf google drive in einem bestimmten ordner zuhochladen .

Das heißt es müßte die Ordnerstruktur von Google drive schon vorher angezeigt werden bzw. ausgewählt werden bevor ich ein Foto mache um dieses Foto automatisch in den richtigen Ordner hochzuladen.
Ich habe gemerkt das durch klick auf Google Drive dann auf + dann Ordnerstruktur dann nur ein scannen bei meinem Samsung-Handy möglich ist.Dies würde funktionieren aber ein Scann verändert das Foto.

Vieleicht kennt wer eine APP oder einen Dienst.

Danke LG Martin.

Hi,

wieso nicht mit Google Fotos synchronisieren? Muss es zwingend Drive sein?

VG,
Mad

Google Fotos synchronisiert mit Drive. Du kannst dort auch Ordner anlegen die genauso hochgeladen werden.

Seit wann?
Wenn ich bei Google Fotos ein Foto hochlade, finde ich es nicht in meinem Google Drive.
Das war mal so, wurde aber seitens Google geändert.
Es sei denn es wurde zwischenzeitlich wieder rückgängig gemacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: acidarchangel
Hi,

wüsste ich auch gerne, bei mir ist das soweit ich sehen kann auch getrennt.

VG,
Mad

Moin,

und das hilft Dir nicht weiter?

https://support.google.com/drive/answer/2424368?co=GENIE.Platform=Android&hl=de

Entsprechende Dateien wählen und im gewünschten Ordner hochladen. Funktioniert doch einwandfrei. Gerade nochmal gestestet. beim hochladen kann man sogar gleich einen neuen Ordner wenn gewünscht anlegen. Die Datei geht direkt ohne Veränderung dann darein.

Mit dem Dateimanager und Android 10. Funktioniert auch mit meiner Galerie (schlichte Galerie)

MfG

Zuletzt bearbeitet:
meph!sto schrieb:
Wenn ich bei Google Fotos ein Foto hochlade, finde ich es nicht in meinem Google Drive.
Das war mal so, wurde aber seitens Google geändert.
Genau das ist der Grund warum ich meine Speichererweiterung bei Google gekündigt habe und meine Bilder nun via OneDrive synchronisiere. Die Option die Bilder immer wieder manuell aus Google Photos laden zu müssen sehe ich eher als schlechten Witz an. Ich will meine Bilder halt auch immer lokal auf meinem Rechner haben. War mMn eine der dümmsten Änderungen die Google vorgenommen hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: meph!sto
Ich würde aber mit dem Handy ein Foto machen .
Dieses Foto soll automatisch in einen vorher bestimmten Ordner in Google Drive rein.

das geht bei mir nicht.
oder doch ?? wie ??

@Martin08151 Reicht dir die App Foldersync?

So mach ich das bei mir. Funktioniert zuverlässig.

@pedder59 das hat aktuell nichts mit der Frage des TE zu tun. → OT

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Zurück
Oben