Google Drive

Zelibal

Newbie
Registriert
Juli 2022
Beiträge
1
Hallo ihr lieben Computerfreunde!!

Ich muss mich leider als absolut unwissend outen und brauche Hilfe.
Vor kurzem habe ich mein neues Xiaomi im Meer geschrottet, bevor ich die Xiaomi Cloud gestartet habe.
Habe aber in meinem alten, jetzt wieder aktuellen, Huawei gesehen, dass ich unter Drive eine alte Sicherung der Appdaten habe.
Mir geht es eigentlich nur um die Appdateien aus einer bestimmten App, dem Baby Tracker. Da ich vor kurzem entbunden habe und einfach alle Daten der kleinen Maus dadrin gespeichert hatte und jetzt leider keinen Zugriff mehr habe.

Wie kann ich also die Appdaten von dem einen Handy auf das neue Handy bekommen??

Lieben Dank!!!!!!!
 
Aus meiner Sicht gibt es zwei Varianten bei dem Backup.

Variante 1: Du hast in der App die Backup-Funktion eingeschaltet und die App hat automatisch Google Drive für die Backups genutzt. In diesem Fall sollte sich das Backup automatisch wiederherstellen, wenn du die App installierst. Gegebenenfalls musst du die Wiederherstellung des Backups aber auch in den Einstellungen anstoßen.

Variante 2: Du hast irgendwann mal manuell ein Backup über die App angelegt und dieses Backup auf Google Drive gespeichert/hochgeladen. In diesem Fall sollte die App in ihren Einstellungen die Option bieten, ein Backup wiederherzustellen.

In beiden Fällen brauchst du Zugriff auf den Google Account, mit dem das Backup angelegt wurde. Für Variante 1 ist es wichtig, dass du mit dem Account auch auf dem Smartphone eingeloggt bist.

Solltest du jedoch explizit die App-Daten auf dem nun kaputten Smartphone meinen, sieht es wohl schlecht aus. Wenn sich das nicht mehr starten lässt und du keine Datensicherung außerhalb des internen Speichers hast, wird das wohl nichts.
 
Zurück
Oben