Ich denke echt das die Menschheit irgendwann einfach erstickt an dem ganzen Spam oder Fake Müll.
Wie soll das noch jeder einzelne in der Masse filtern oder überblicken ?
Spam/Fake - Emails, Websiten, Aktien Portale, Ebay Konten, Partnersuche, Fotos, Videos, Audio, Text Dokumente, Profile, Personen, Nachrichten Portale, Microsoft Service, Bankkonten, Datenklau, Datenverkauf, Erpressung durch Daten, Erpressung durch Fake, Fake Spieleplattformen, alles über Email, Smarphone, Sozial Media, Influencer, und alles 1000 fach vorhanden. Digitale Kompetenz ? Gegen solche Müllberge ?
Ich denke ich bin schon einigermaßen Digital fit aber ich verstehe jeden einzelnen der Sagt er habe kein Email Konto weil auch mit Spam Filter jeden Monat 50 Emails rein flattern wo 35 davon 0815 Müll ist, 12 davon doch Professioneller Spam ist das schaden verursachen kann und 3 davon doch wichtig wären obwohl 4 von den Spam Mails fast genau so aussehen. Die möglichkeiten Schaden zu nehmen übersteigt langsam die Vorteile alles schnell am Bildschirm machen zu können. Bei so viel digitalem Müll wünsch ich mir doch ein Come Back der analogen Welt...