Google einloggen probleme

Gandalf2210

Commodore
Registriert
Mai 2010
Beiträge
4.139
Hallo

Google geht mir gerade gehörig auf die....
Ich habe hier einen Rechner wo ich mich gerne einloggen würde.
Mein Google Account hat 2 Faktor auth.
Der sagt allerdings, mein Gerät wäre nicht verfügbar um den Login zu bestätigen. Mein Handy hat aber ganz normal Internet, und alle anderen Google Dienste klappen auch.

Dann gibt es die Möglichkeit sich offline einzuloggen. In der Google App finden sich zwei Sicherheitscodes, die man eingeben soll. Google sagt, die wären falsch...

Die 8 Digit Backup Codes habe ich nicht auf meinem Handy.

Mein PC ist gerade nicht verfügbar, da bin ich aber (hoffentlich) noch eingeloggt

Ich sehe keine Möglichkeit mir per SMS irgendwas Login mäßiges zukommen zu lassen.

Code per Mail zukommen lassen geht auch nicht?
Die kann ich ja weiterhin empfangen.

Habt ihr irgend einen Trick, wie ich auf meinen Google Account komme? Wenn ich vom Handy aus in die Security settings gehe öffnet der nur den Browser wo ich mich mit 2 Faktor auth snmelden soll...
 
Hm also ich glaube du müsstest dann folgendes mal probieren:

Android->Settings->Google->Google-Konto->Tab "Sicherheit"->Kategorie "Bei Google anmelden"->Sicherheitscode (OTP)

Das sind dann 10-stellige einmal Codes, die du für so einen Fall nutzen können solltest.

Danach an gleicher Stelle mal checken ob dein Geräte für 2FA sauber registriert ist.

VG
Martin
 
Zurück
Oben