News Google+ erhält umfangreiche Überarbeitung

Das wär ja die 1-Spalten-Ansicht, aber was fürn Sinn macht das, dass ich die nur in meinem Stream habe? Die angesagten Beiträge, Profile usw. sind weiterhin im 3-Spalten-Chaos, da kann ich nichts umstellen.
 
Mir gefällt das neue Design auch nicht so wirklich gut. Die 1-Spalten-Ansicht wirkt irgendwie unfertig. Die neue 3-Spalten-Ansicht dagegen total überladen und unverständlich. Auf dem Tablet oder Handy gefällt mir G+ dagegen total gut!

Mit Hangouts ist nichts desto trotz ein wichtiger Schritt für die Entwickler gelungen. Die Vereinigung der wichtigsten Sozialen Dienste in einer Applikation ist so einfach wie genial. Endlich kann man auf Skype, FB-Messenger und Whatsapp verzichten und bekommt obendrein noch einen Desktop Client (Plugin) obendrauf.

Einziges Manko bleibt die Verbreitung. Ich selber habe nur eine Hand voll Leute bei G+. Die Wechsellust hält sich zudem stark in Grenzen. Dabei kann man Google keinen Vorwurf machen. Schuld sind vielmehr diejenigen die stehen bleiben. Fortschritt meiden und denen es an Experimentierfreude oder Zeit aufgrund anderer wichtigen Verpflichtungen fehlt. Da werden dann lieber zwei, drei und mehr Programme verwendet, weil es funktioniert und es alle so machen.

Insgesamt schätze ich, dass es noch ein weiter Weg für Google ist. Eine Breit aufgestellte Werbekampagne die medienwirksam inszeniert wird könnte helfen. Immerhin besitzt ja jeder Android User bereits ein eigenen G+ Konto. Was damit möglich ist, können die allermeisten jedoch nur erahnen.
 
.Dome schrieb:
Dabei kann man Google keinen Vorwurf machen.


Doch kann man. Als G+ gestartet wurde konnte man monatelang nicht mitmachen, weil alles nur über Einladungen ging und als endlich jeder mitmachen durfte war der Hype um den großen FB-Killer vorbei und niemanden hats mehr interessiert. Chance vertan.
 
Zurück
Oben