Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Google prüft quasi in Echtzeit Deine aufgerufenen URLs, angestoßenen Downloads usw., ob die z.B. auf einer Malware-Blacklist etc. stehen, warnt vor gefährlichen Links in den Google-Apps, usw.
@CyborgBeta
Wenn du dir um Sicherheit Gedanken machst, wirst du hoffentlich das absolute Standard Addon bereits haben, hoffe ich: uBlock Origin
Und wenn du Zeit und Nerven in YouTube sparen willst, kannst du auch SponsorBlock nutzen, damit Werbung nicht nur deaktiviert, sondern Werbeinhalte, Intros, banaler Quatsch, etc. von den YouTubern automatisch übersprungen wird.
Und ClearURLs hilft dabei, Tracking durch die URL zu verhindern. Die Beschreibung beim Addon erklärt wie.
@DieRenteEnte Es ging mir eigentlich nur darum, die Sicherheit von / in Mails zu erhöhen. Dafür ist "Erweitertes Safe Browsing" wahrscheinlich gut geeignet. Fürs normale Surfen brauche ich das nicht. Hab auch einen AdBlocker, ja.
Ich hab es jetzt einfach mal aktiviert.
uBlock gefällt mir nicht so gut (hat Bugs, filtert nicht alles, muss manuell aktualisiert werden usw.) ... aber jeder, wie er mag.
@CyborgBeta
Dann hast du aber was stark verstellt. Ich habe noch nie irgendwelche Bugs festgestellt und es filtert alles, wenn man den Filter anpasst.
Social Media wird grundsätzlich nicht gefiltert, weil es nahezu jeder nutzt, aber auch das kann man mit 4 Haken entfernen.
Genauso aktualisiert es sich automatisch seit Voreinstellung.
Es liegt also sicher an deinen (globalen?) Einstellungen.
Oder falsche uBlock Version? Es gab mal zwei...
P.S:
uBlock auf meinem aktuellen Gerät letztes Jahr erst installiert und gerade das erste Mal wieder geprüft:
Zuletzt aktualisiert 25. Juli 2023
Lief also ca. 1 Jahr völlig automatisch und ohne Bugs.
@cumulonimbus8 Vermutlich von uBlockOrigin, aber ich nutze einen anderen Blocker (AdBlocker Ultimate) und bin damit zufrieden. Dieser Blocker wurde auch von Firefox ausgezeichnet.