Google-FPR-Sperre | Xiaomi Redmi Note 12 Pro 5G

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe mir ein Xiaomi Redmi Note 12 pro 5g auf dem Flohmarkt gekauft. Der Vorbesitzer hatte es bereits zurückgesetzt aber vergessen sich von deinem Google Konto auszulocken. nun stehe ich da mit dem Gerät vor der Aufforderung ich solle mich beim Google-Konto das Vorbesitzers einloggen um mich zu verifizieren. Ich habe bereits versucht den Verkäufer ausfindig zu machen und mit ihm Kontakt zu treten, doch da ist nichts zu machen, ich kann ihn nicht erreichen. Und die Daten von Google Konto des Vorbesitzers besitze ich leider auch nicht. Ich habe bereits selbst ein wenig im Internet recherchiert und herausgefunden dass es einen Weg gibt die Google fpr Sperre zu umgehen, doch das was ich hier bisher probiert habe hat nicht funktioniert. Einen PC habe ich leider nicht ansonsten könnte ich es ja mit einer Software probieren. Das Handy läuft soweit ich weiß über Android 12 / MIUI 14. Können Sie mir irgendwie helfen?

ICH BRAUCHE DRINGEND EURE HILFE!!!

Ich habe leider knapp 400€ für das Ding hingeblättert, leider. Deshalb darf ich jetzt einfach nicht aufgeben.

Zuletzt bearbeitet: (Ich kann das Handy sonst nicht benutzen.)
Kannst du vergessen, das Teil ist damit nur ein Briefbeschwerer. Ein Umgehen geht aus gutem Grund nicht. Mehr wird zu dem Thema hier auch nicht gesagt werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jffr88, DearleasFüchse, m0ntreaaL und 6 andere
DearleasFüchse schrieb:
Ich habe bereits selbst ein wenig im Internet recherchiert und herausgefunden dass es einen Weg gibt die Google fpr Sperre zu umgehen, doch das was ich hier bisher probiert habe hat nicht funktioniert.
Also das wäre mir neu, ohne das Smartphone zu öffnen.

• Gefällt mir
Reaktionen: DearleasFüchse
Bleibt nur zu hoffen, dass du nicht zu viel bezahlt hast für dieses Handy.

• Gefällt mir
Reaktionen: DearleasFüchse und m0ntreaaL
@Goldsmith Habe 400€ für das Handy bezahlt, Leider. Deshalb werde ich auch nicht aufgeben. Das es über das gesperrte Handy geht, und man dafür nicht zwingend einen Computer braucht weiß ich bereits genau.
Ergänzung ()

Drewkev schrieb:
Also das wäre mir neu, ohne das Smartphone zu öffnen.
Meinst du das Gerät aufzuschrauben oder es zu entsperren?

Zuletzt bearbeitet:
Du hast für ein mehr als 2 Jahre altes Gerät, das zu Release um 450 Euro gekostet hat auf dem Flohmarkt 400 Euro gezahlt? Ja nee ist klar, da hat der Verkäufer das Geschäft seines Lebens gemacht oder es stimmt was anderes nicht. Wie dem auch sei, da kannst du nicht aufgeben wie du willst, das wird nichts.

Mojo1987 schrieb:
Du hast für ein mehr als 2 Jahre altes Gerät, das zu Release um 450 Euro gekostet hat auf dem Flohmarkt 400 Euro gezahlt? Ja nee ist klar, da hat der Verkäufer das Geschäft seines Lebens gemacht oder es stimmt was anderes nicht. Wie dem auch sei, da kannst du nicht aufgeben wie du willst, das wird nichts.
Ich habe schon relativ oft bei alten Geräten die fpr-sperre Umgang, nur bei diesem Gerät weiß ich leider noch nicht wie es geht. Wenn es hart auf hart kommt muss ich den Prozessor überbrücken und umschreiben, allerdings ist dies sehr riskant. Aber ich weiß dass es auf jeden Fall funktionieren würde, trotzdem werde ich dies nur als aller aller letzten Ausweg nehmen, wenn wirklich gar nichts mehr klappt. Denn die erfolgsquote beim überbrücken liegt nur bei 37%. Hast du vielleicht auch eine Vermutung was mit dem Handy, nicht stimmen könnte? Je weniger ich das Handy dafür auseinander nehmen muss desto besser.

Es gibt hier keine Anleitung zum Umgehen eines Diebstahlschutzes.

• Gefällt mir
Reaktionen: Goldsmith, cartridge_case und DearleasFüchse
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben