Xiaomi Redmi Note 14 Pro 5G Gemini

rakuto666

Cadet 1st Year
nach Update von Google.
belegt Gemini die Taste für ein und Ausschalten/ Neustarttaste
ich wollte neustarten, es geht nicht, stattdessen erscheint Gemini, dabei brauche ich es nicht und will es auch nicht
ist eine Frechheit einen was aufzuzwingen

Dass die Seitentaste den Sprachassistenten öffnet ist heutzutage gängig. Bei den meisten Smartphones kannst du daher mittlerweile übers Kontrollzentrum das Herunterfahren / Neustarten initiieren. Lässt sich jedoch meistens in den Einstellungen abschalten bzw. wieder auf die alte Belegung ändern

es erscheint kein Menü, sondern startet einfach neu, und dadurch ist es nicht möglich , das Telefon auszuschalten, und der Playstore ist nicht mehr vorhanden

rakuto666 schrieb:
es auch nicht
ist eine Frechheit einen was aufzuzwingen
Dann hast du einen Grund es zu verkaufen 😜
Spaß beiseite, kannst du Gemini zum Beispiel nicht sagen Telefon neu starten bzw. ausschalten?

ich bin die Einstellungen durchgegangen, ich habe da nichts gefunden, wo ich was ändern kann, zwecks Neustart usw.

Versuch mal die Taste in Verbindung mit der Lautstärketaste zu drücken. Gleichzeitig. Oben oder unten, beides probieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: prayhe
das habe ich schon getan und nichts, und in den Einstellungen habe ich nichts gefunden
Updates sind nicht immer gut oder besser

rakuto666 schrieb:
ich habe da nichts gefunden, wo ich was ändern kann, zwecks Neustart usw.

rakuto666 schrieb:
nach Update von Google.
belegt Gemini die Taste für ein und Ausschalten/ Neustarttaste
Hab in den letzten Wochen 4 solche Fälle im Freundeskreis gehabt.

Lösung: Einstellungen - Erweiterte Funktionen - Funktionstaste - lange drücken

Per Update einfach die Funktion eines elementaren Knopfes ändern, ohne es zu kommunizieren.
Bei anderen Herstellern wär da längst ein "-Gate" draus geworden ;)

Oder über Einstellungen >> Weitere Einstellungen >> Gesten-Kurzbefehle kannst du die Taste für Gemini ausschalten. (oberer Auswahl)

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo und TP555
Das gute ist, dass man nicht wissen muss, wo eine Einstellung ist. Unter Einstellungen gibt es eine Suchzeile, wenn ich dort bei meinen Geräten "Assistent" (ohne ") eingebe, kommt als Suchergebnis "Assistent starten".

Zurück
Oben