News Google+ integriert die ersten Spiele

Hoffentlich werden die Spiele nicht so nerven wie auf Facebook. Ist ja echt nervend...
 
Lies doch einfach mal die Meldung.
 
ELMOKO schrieb:
lol warum laufen jetzt alle von facebook nach google+ omg lächerlich. was kommt 2012? alle von google+ nach FireFox-GLO oder twitter schrott.

Sind ahlt Trends, obwohl Facebook erst mal einer knacken muss.
Ist ja quasi das Windows unter den Soz-Netzen

ELMOKO schrieb:
ihr kennt des ja.. springt einer aus dem Fenster..springen alle hinter her.

Am besten gar nicht erst damit anfangen. Ich meine nicht das Fenster, sondern Facebook & Co. Habe den Hype nie verstanden. Bin wohl zu alt für sowas.
 
Lost_Byte schrieb:
@feris: weil es noch eine beta phase ist und die nach und nach die leute erst rein lassen wollen. Sonst könnte es wahrscheinlich zu Instabilitäten kommen, wenn von einem moment zum nächsten Millionen dabei sind.
https://www.computerbase.de/news/apps/google-plus-soll-25-mio-nutzer-haben.32389/
Sind schon 25 Mio^^
Aber stimmt schon, die wollen die Serverperformance hochhalten und mögliche Bugs ausmerzen, bevor die breite Masse kommt und sich wegen den Problemen gleich wieder abwendet.

@Topic: Solang man nicht so von den Spielen zugespammt wird wie bei FB solls mir recht sein. Vielleicht probier ich selbst mal eins aus.
 
ich bin der Meinung, dass Spiele nichts in einem sozialen Netzwerk verloren haben... und schon garnicht wenn sie die Pinnwand wie in Facebook zuspamen...

wenn man Spielen will, dann soll man sich ne xBox oder ne PS3 kaufen...
 
ELMOKO schrieb:
lol warum laufen jetzt alle von facebook nach google+ omg lächerlich.
was kommt 2012? alle von google+ nach FireFox-GLO oder twitter schrott.
tja so kann man die leute auch verarschen... kann man doch sehen wie leute denken. grübel*
ihr kennt des ja.. springt einer aus dem Fenster..springen alle hinter her.

1. Ist Google+ relativ leer noch im Vergleich Facebook
2. Ist Google+ besser als FB besonders in Sachen Geschwindigkeit, Freundesverwaltung und Fotos
3. Nein niemand wird von Google+/FB zu Twitter wechseln. Twitter hat eine etwas andere Strategie. Es ist also kein direkter Konkurrent zu den anderen
4. Du hast absolut keine Ahnung :) Merkst du selber oder ? :)
 
Ich vermute, dass Google Google+ einfach aufgrund seiner Marktmacht durchdrücken wird. Das Produkt ist gut und wenn es dann noch entsprechend beworben wird kommen da genug Leute hin. Sieht man ja an der bisherigen Entwicklung, obwohl sich die Werbung noch in Grenzen hält.
Genauso war es ja bei Google Chrome. Direkt auf der Suchseite und wo es ging Werbung --> egal ob Datenschleuder oder nicht, mitlerweile hat der ordentlich Marktanteile abgeräumt.
 
feris schrieb:
Am besten gar nicht erst damit anfangen. Ich meine nicht das Fenster, sondern Facebook & Co. Habe den Hype nie verstanden. Bin wohl zu alt für sowas.

Mein Opa hat auch den Hype um Internet, Emails, Chats und Foren nicht mitgemacht und vermisst auch nichts in seinem Leben. ;)
 
mensch ich würds mit meiner Frau gerne mal testen .... aber noch kommt man ja nicht rein in G+
 
Öhm...es gibt mehrere Invite-Links hier im Thread und per Google ist sowas auch leicht zu finden.
 
Bei mir funktionierts auch.
Gerade eine Runde Angry Birds gespielt...wird wohl auch die letzte Runde gewesen sein, für Games gibts meiner Meinung nach deutlich attraktivere Plattformen.
 
SoilentGruen schrieb:
Also ich fand das ja immer das beste an Google+, dass es eben KEINE Spiele gibt und das Google meine Daten nicht an alle Welt weiter gibt.

Nur eine Frage der Zeit. Die wären schließlich sehr dumm, wenn die es von Anfang an machen bzw. zugeben würden, oder? ;)
Außerdem: Was glaubst du, wovon Google lebt? Bestimmt nicht von Luft und Liebe und wenn die mit Google+ sehr Erfolgreich sein werden und du dein Konto auch noch mit deinem Handy, deiner Mail, Youtube und was auch immer verbindest, hat Google praktisch dein ganzes Leben auf Abruf und solche Daten - besonders von Millionen - wären so wertvoll, dass du es dir wahrscheinlich gar nicht vorstellen kannst.

Ob man hier an Verschwörungen, Schwachsinn oder was auch immer glaubt:
Google wird ganz sicher erst einmal seine Tentakeln überall ausbreiten und dann geht es auch einen Schlag los.
Das was Google bis heute gemacht hat, ist noch nicht einmal der Anfang, du und alle werden es noch sehen.
Es könnte sogar Ausmaße annehmen, gegen die jede Staatsüberwachung von heute ein schlechter Witz ist und nichts im Vergleich dazu ist, was Google in Zukunft machen könnte, wenn die eben erstmal ihre "Dienste" an eine gewissen Anzahl an Leuten verbreitet haben, diese davon "abhängig" machen und dann wirklich anfangen, die Daten zu nutzen.
Die Menschen heute sind einfach zu blauäugig und schauen nicht über den Tellerrand hinaus, aber sobald es in deren Hirn mal "klick" macht, ist es bereits zu spät. Der Mensch ist eben dumm.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geht ja jetzt...finde die Trennung super...ist wie ein eigenes Netzwerk und stört nicht im richtigen Stream...
 
Thema Google+ und Daten:

Bei Google+ hat man den Vorteil, das Google diejenigen sind, die durch Werbung Geld machen.
Google hätte also gar kein Interesse daran, eure Daten an dritte weiterzugeben, die werden nur von google selbst verwendet für personalisierte Werbung, über die sich das ganze 1. finanziert und man 2. auch manchmal sogar einen Nutzen hat, wenn man Werbung bekommt, die speziell auf einen abgestimmt ist.
Ist vereinfacht so wie Amazon, wo einem nach dem Datensammeln auch Vorschläge gemacht werden, was einen interessieren könnte und das kann auch gut sein statt nervig.

Wenn Google anhand meiner Daten bei google+ weiß, dass ich mich für Computer und Technik interessiere, und mir dann auf ihren Seiten in Form von Bannerwerbung Sachen aus diesem Bereich vorschlägt, finde ich das allemal besser, als e-mails, in denen man mir Viagra verkaufen möchte.

Finde ich besser, als wenn man die Daten sammelt und dann an alle möglichen Konzerne verkauft, die einen dann mit Spam belästigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir gehen die Spiele nun auch, jedoch werd ich gleich am Anfang um Berechtigungen gefragt :(
Hab gedacht dass bekommt niemand mit wenn ich was spiele...
 
Taxxor schrieb:
Bei Google+ hat man den Vorteil, das Google diejenigen sind, die durch Werbung Geld machen.
Google hätte also gar kein Interesse daran, eure Daten an dritte weiterzugeben...

Zum Glück kannst du in die Zukunft sehen und weißt natürlich auch, was Google in Zukunft will oder plant. :rolleyes:
Nichts gegen dich, aber man sollte nicht alles glauben, was einem - von Konzernen, Mitläufern, dem Staat oder wem auch immer - erzählt wird. Es ist besser sich ein eigenes Bild zu machen und selbst mindestens einen Schritt weiter als das Marketing-Gelaber zu denken.

Dein Satz könnte von Google selbst bzw. einem Fan stammen. ;)
Außerdem weißt du - wie niemand - nicht, was der Staat in Zukunft für Gesetze machen wird, die vielleicht solche Unternehmen wie Google dazu zwingen wird, Daten für den Staat zugänglich zu machen.
Noch sind wir in der "Internet-Steinzeit" und noch hat das Thema "Daten im Internet" eine zu geringe Priorität.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Highspeed Opi schrieb:
Nichts gegen dich, aber man sollte nicht alles glauben, was einem - von Konzernen, Mitläufern, dem Staat oder wem auch immer - erzählt wird. Es ist besser sich ein eigenes Bild zu machen und selbst mindestens einen Schritt weiter als das Marketing-Gelaber zu denken.

Das kam jetzt nichtmal von irgendwelchem Marketing-Gelaber, sondern das war mein eigenes Bild zu der Sache ^^

Google ist nunmal immernoch als Datenkrake bekannt und wenn andere Seiten meine Daten an Dritte weiterverkaufen, gehört Google meistens auch zu den Käufern, da Google einfach von Werbung lebt.
Die Daten von Google+ wären also insofern ein Vorteil für Google, dass man die Daten nicht mehr von anderen Kaufen muss, sondern sie selbst kostenlos bekommt, würde Google diese daten selbst weiterverkaufen, würden sie ja die Konkurrenz auf diesem Gebiet unterstützen.
 
Turrican101 schrieb:
Mein Opa hat auch den Hype um Internet, Emails, Chats und Foren nicht mitgemacht und vermisst auch nichts in seinem Leben.

Ich habe es ja ausprobiert. Da kann man allerdings gleich Spam abbonieren.
Kommt für mich auf's Gleiche raus.
 
Ich habe schon ANgry Birds gespielt :)
War nett, aber ich habe Angst, dass wie bei Facebook Spam auf meine Pinwand kommt... (dort habe ich nämlich nie Spiele gespielt)

Grüße
 
Zurück
Oben