News Google: Kalender-App hilft bei selbstgesteckten Zielen

tobias84

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2015
Beiträge
419
Die Google-Kalender-Funktion Ziele erinnert Nutzer daran, Vorsätze wie mehr Jogging regelmäßig in die Tat umzusetzen. Wer beispielsweise „drei mal die Woche laufen gehen“ eingibt, erhält von Google Kalender passende Zeitpunkte anhand des bereits bestehenden Terminplans. Voraussetzung ist ein Android-Smartphone oder iPhone.

Zur News: Google: Kalender-App hilft bei selbstgesteckten Zielen
 

Zanmatou

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
967
Ich fürchte für mich wäre das ganze wie der regelmäßige Reminder Blumen zu gießen, es wird dann einfach zur Routine die Erinnerung einfach wegzuswipen :-) DASS müsste man ändern, z.B. durch Angabe eines Grundes für das Verschieben, sodass es einfacher ist, es doch einfach zu tun oder eben triftige Gründe aufzunehmen, warum es jetzt doch nicht klappt.

Ich hoffe es ist nicht zu sehr Offtopic aber: Brad und Brad?! Das konnte ja nichts werden!
 

22428216

Lt. Commander
Dabei seit
März 2011
Beiträge
1.596
Ja, Facebook mit dem Messenger und Google mit dem Kalender.
Bald leben wir in einer Welt, in der die Leute nur doch das machen,
was diese Konzerne ihnen als Optionen vorgeben.
Dann toucht man das bunte Icon an und es geht los.

Also wenn ich solche News lese, bin ich um so mehr davon überzeugt, dass das Ablegen meines Handys die richitge Wahl war. :)
 

Der Nachbar

Rear Admiral
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
5.145
Ob das intelligent umgesetzt werden kann?
Zumindestens räumliche und klimatische Bedingungen müssen stimmen. Auch ist ein freier Tag womöglich auch wirklich frei zu gestalten, wenn man am Vortag körperlich stark aktiviert war und nun mit Muskelkater entspannt.

Oder mit der Famile nur am Wochenende zusammen kommen kann.

Dann muss der Terminplaner auch zeitliche Planung gut differenzieren können, wenn man fünf Stunden früher zum Flughafen muss, weil zum Beispiel irgendwo gestreikt wird.

Wenn ich dann in einer chinesischen Großstadt bin, den freien Tag habe und es Smog gibt, dann werde ich sicher nicht Joggen gehen.

Google kann hier gut beweisen, wie gut sie die gesammelten Kundendaten auswerten und verknüpfen können. Ebenso auch die anderen Dienste, die so einen automatisierten Terminplaner erlauben.
 

phreazer

Cadet 4th Year
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
79
Sicher praktisch wenn jetzt automatisch neue Termine vorgeschlagen werden, die man nicht einhält.
 
Top