Google Kalender: Importieren funktioniert nicht mehr

LeanderAT

Lieutenant
Hallo!

Ich habe am PC den Rainlendar und exportiere dort den Kalender, um ihn danach bei Google in den Onlinekalendar zu importieren. Normalerweise funktioniert das, aber manchmal auch nicht. Die Datei ist 294 kb groß...ich wähle das Zahnrad etc., wähle "Importieren"...danach passiert nichts mehr...und "Importieren" ist wieder klickbar.

Wenn man länger vor dem Tab sitzt, wird unten nach 30 Sekunden oder so "Hoppala..." eingeblendet - eine Meldung, die man aber nicht sieht, wenn man während des Importiervorgangs in einem anderen Tab was macht. Jetzt konnte ich die Fehlermeldung lesen: "Hoppala, ... konnte nicht importiert werden, versuchen Sie es in einigen Minuten noch einmal".

Allerdings funktioniert es jetzt schon tagelang nicht. Und wenn es mal funktionierte (in der Vergangenheit), dann auch nur ab und zu, um danach wieder nicht zu gehen. Woran das liegt, weiß ich nicht.

Der Browser ist Firefox.

Der Fehler meint fast immer das die Datei die importiert werden soll zu gross oder fehlerhaft ist. @LeanderAT

Welche Version hast Du von diesem Rainlendar? Weil mit der Pro kannst Du direkt den Googlekalendar synchronisieren.

Du hast schon die Kaufversion, ja? In Lite ist die Funktion nicht enthalten.

Ich habe die kostenlose Version. Ich kann meinen Kalender als ical-Datei exportieren und die dann in Google importieren.

Meine Version:

Rainlendar Lite
Version 2.15.4 (b166) 64 bit
Erstellt am Mar 31 2020

Ist also schon alt...werde mir dann wohl die Kaufversion holen, wenn man dort direkt alles an Google schicken kann.

Paypal will gerade nicht...."
Something went wrong
Please go back to Rainlendar and choose another way to pay. PayPal isn't available at this time."
Ergänzung ()

Hat jetzt geklappt. Allerdings zeigt die Pro-Version dann diesen Schirm. Einfach ignorieren?

Screenshot 2026-07-19 002726.png

Zuletzt bearbeitet:
Ist die App signiert? Was kommt fuer eine Meldung wenn Du “Weitere Informationen” anklickst?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben