Google Kalender mit Lightning synchen

Johannes66

Lt. Junior Grade
Hallo miteinander,

Seit dem Update von Provider for Google Calendar 1.0.1 geht mein Synch mit dem Google Kalender nicht mehr richtig.

Thunderbird 31.1.2
Lightning 3.3.1

Jetzt die Frage:
eigendlich brauch ich das Ding doch nicht, da ich mit iCal der Privatadresse (im Google Kalender) ja einen Link in Lightning eingeben kann.
Der Kalender kommt auch, aber nur kann ich nicht zurückschreiben.

Fehler: Beim Schreiben in den Kalender Firma - Google ist ein Fehler aufgetreten! MODIFICATION_Failed.

Ich glaube mich zu erinnern, das da mit dem link irgrgend ein Zeichen geändert gehört, find das aber nimmer.
Hat wer eine Lösung oder Umgehung des Problems bis Provider for Google Calendar wieder funktioniert?

Versuche mal alle Google-Kalendar aus Lightning zu löschen und importiere die Kalendar dann neu.
Bei mir hat das die Fehler beseitigt.

Danke!
Hab ich gestern gemacht. Dann ist es bis heute in der Früh gegangen.
Heute funktioniert der Trick nicht mehr, obwohl ich auch alle Passwörter gelöscht habe.
Teilweise kommt die Kalenderauswahl nicht, wenn sie kommt, und ich neu anlege, kann ich trotzdem nicht schreiben und ein gelbes Rufzeichen kommt.

Danke. Werd auch die Version 0.32 versuchen - hab nur nach Lightning gesucht.
Edit - und funktioniert wieder.

Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt "Provider for Google Kalender" gelöscht und teste "CalDAV" wie von schuckid vorgeschlagen. sieht so aus als ob es läuft und erstpart ein add-on.

schuckid schrieb:
Soweit ich mich erinnere wird die Schnittstelle mit "Provider for Google Kalender" seitens Google nicht mehr unterstützt. Dafür funktioniert "CalDAV" einwandfrei. Einen neuen Kalendar entsprechend damit einrichten.

Zurück
Oben