Google Kamera App / Nexus 6 / Kamera Fehler ?

zykarus

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2015
Beiträge
274
Hallo Community,

hab mich schon seid einiger Zeit gefragt ob das mit meiner Kamera so richtig ist. Undzwar folgendes:
Habe das Nexus 6 mit der Standard Google Kamera App. Wenn ich ein Foto machen will ist dies auf dem Display sehr scharf und detailiert dargestellt. Sobald ich den auslöser drücke wird das Bild unscharf und die kanten werden weicher.
Das Objektiv erkennt doch die schärfe sonst könnte es in der Vorschau ja nicht so scharf vom Display angezeigt werden.
Gibt es da irgdnwelche möglichkeiten dies zu ändern ?
Kamera löst mit 13MP und in 4:3 auf. Die Bildqualität kann man auf Android nur auf Mittel stellen was ich komisch finde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Flamingo26

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
655
Wird das Bild dann nachher im Album so unscharf dargestellt? Vielleicht ein wenig warten bis die volle Auflösung dargestellt ist.
Den Effekt habe ich zumindest bei meinem Nexus 4, wenn ich Hochauflösende Bilder ansehe dauert es hin und wieder ein wenig bis es richtig scharf ist.

Und mit der Bildqualität meinst du wahrscheinlich die, die unter "Fokuseffekt" in den Einstellungen der Kamera App ist, oder?

Wenn ja, dann hat die Einstellung nichts mit den normalen Fotos zu tun.
 

zykarus

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2015
Beiträge
274
Wird das Bild dann nachher im Album so unscharf dargestellt? Vielleicht ein wenig warten bis die volle Auflösung dargestellt ist.
Den Effekt habe ich zumindest bei meinem Nexus 4, wenn ich Hochauflösende Bilder ansehe dauert es hin und wieder ein wenig bis es richtig scharf ist.

Und mit der Bildqualität meinst du wahrscheinlich die, die unter "Fokuseffekt" in den Einstellungen der Kamera App ist, oder?

Wenn ja, dann hat die Einstellung nichts mit den normalen Fotos zu tun.
Ahh, ok das mit dem Fokuseffekte kommt hin.

Und ob es später scharf wird teste ich gleich nochmal. Jedoch wird ja nach der Aufnahme das Bild kurz angezeigt und da ist mir das aufgefallen. Vlt wird es im Album ja nach der Zeit scharf wie du schon sagtest.
Teste ich sobald ich von der Arbeit komme
 
Top