News Google Nexus 6 (2015): Unibody-Design, größerer Akku und bessere Kamera

Größer, Langsamer (pro Kern) und 'Samsung'-Ecken .. wers braucht und mag ..
 
Ich war immer happy mit meinen Nexus Handys (bis auf die Akkulaufzeit vom Nexus 5), aber so lange der Preis (zu) hoch bleibt und diese nicht wasserdicht sind, sehe ich auf längere Zeit keine Chance, dass ich mir wieder eines holen könnte.
 
DvP schrieb:
Ich war immer happy mit meinen Nexus Handys (bis auf die Akkulaufzeit vom Nexus 5), aber so lange der Preis (zu) hoch bleibt und diese nicht wasserdicht sind, sehe ich auf längere Zeit keine Chance, dass ich mir wieder eines holen könnte.

Wasserdicht? Willst du noch beim Rückschwimmen telefonieren können? :D
 
USB 3.0 Typ-C bedeutet, dass damit keine höheren Ladeströme als mit 3.0 möglich sind, richtig? Also z.b. die Möglichkeit mit 100w zu laden.

Sonst: Fingerabdrucksensor zur Anmeldung bereitet mir generell Kopfweh. Auflösung sinnlos hoch. SoC der als Hitzkopf bekannt ist, und bald durch ein Custom-ARM design ersetzt wird. Dafür gibts aber auf der positiven Seite Stock-Android, generell scheinbar solide hardware... wenn der Preis stimmt trotz der neg. Punkte eine Überlegung wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Plastik mit der Kamera... sry, wie tief muss Huawei für Google sinken, damit die sowas hässliches auf den Markt schmeißen?

Das N6 und auch das neue N5 kann nur über den Preis, wenn überhaupt, mich weich bekommen. Wäre gerne mal auf das N5 umgestiegen... aber so? Wahrscheinlich 399€ für 32 GB Flashspeicher und nur 2 GB RAM... dann gib ich direkt LG G4 mal ne Chance, ist das deutlich bessere Smartphone für ~ 25€ mehr.
 
D1rty schrieb:
Ich hoffe ja, dass es einen SD Karten Slot gibt.

Ich denke nicht dran, dass das bei Google noch passieren wird.
 
...dessen acht mit 1,8 GHz getakteten Kernen eine Adreno-420-GPU zur Seite steht.

Der Qualcomm Snapdragon 810 hat eine integrierte Adreno-430-GPU.

Ansonsten freue ich mir sehr auf die morgige Vorstellung der neuen Nexus-Phones und bin besonders auf die Tests von ComputerBase gespannt! :-)
 
Da tausche ich im Schlussverkauf eher noch mein aktuelles N6 gegen eines mit 64GB, bevor ich auf das neue wechsel. Wobei mich ja wieder einzig nur das geschrumpfte Display und die scheinbar dicker gewordenen Ränder ankeksen.
 
D1rty schrieb:
Ich hoffe ja, dass es einen SD Karten Slot gibt.

So etwas verwirrt die Benutzer nur! - Zitat Google....

Außerdem braucht DOCH NIEMAND etwas austauschbares am Handy, wir schmeissen einfach weiter alles weg und wundern uns warum wir immer kranker werden und uns bald die Lebensgrundlagen fehlen...
 
Wer sich für das iphone 6 plus interessiert. Sonst ist es wohl zu groß. Dafür ist das 5x gedacht.
 
:kotz::kotz:
Der Designer gehört erschossen, dieser schwarze Balken hintendran...sieht echt schlimm aus.
 
Marcel55 schrieb:
:kotz::kotz:
Der Designer gehört erschossen, dieser schwarze Balken hintendran...sieht echt schlimm aus.

Naja, über Geschmack lässt sich streiten. Außerdem kann man so als Dritter gleich erkennen, dass der Telefonierende das aktuelle Flagschiff in den Händen hält. Ein nicht zu vernachlässigendes Designmerkmal, welches früher Apple einführte und perfektionierte
 
Da leider noch keine Preise genannt wurden, spekuliere ich mal und hoffe, dass ich meilenweit daneben liege :D

Ich schätze mal das N5X wird 399€ mit 32GB und 499€ mit 64GB kosten.

Das bedeutet natürlich, dass das N6P wieder um einiges teurer wird. Denke mal 499€ mit 32GB, 599€ mit 64GB und 699€ mit 128GB.

Das 6P gefällt mir rein optisch eigentlich überhaupt nicht. Aber diese tolle Kamerawulst scheint ja immerhin nicht gar so ausgeprägt zu sein, wie es auf den ersten Leaks zu sehen war.
Guter Akku und bessere Kamera wären natürlich nicht übel.

Die Frage ist aber auch, wie man mit 5,7 Zoll zurecht kommt.
 
Ich finde es vom Design sogar gar nicht schlecht. Ist halt ein Alleinstellungsmerkmal und häßlich finde ich es nicht.
 
Anwender, die sich für das iPhone 6 interessieren, Fans des Unternehmens, welche die neueste Software inklusive Fingerabdruck-Technologie nutzen möchten, Spieler, sowie Nutzer, die mit ihrem Smartphone Photos aufnehmen und betrachten wollen.

Also kurz gesagt: Die Nutzergruppe umfasst praktisch Jeden :D
Nur preislich werden sie wohl nicht Jeden ansprechen...
 
Naja gut dass es Leute gibt denen es gefällt spricht ja schon mal dafür.

Mir gefällt es nicht, aber, die Hardwareausstattung auch nicht, da warte ich lieber aufs nächste Nexus.

Die größe hingegen ist schon in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben