News Google-Konto: Android-Benachrichtigung in Echtzeit bei Neuanmeldung

Nicht jedes "das" nach einem Komma hat doppel "s".
Als Hilfe: wenn man "das" durch die Wörter "dieses", "jenes" oder "welches" ersetzen kann, dann hat es einfaches "s".

"Google hat ein neues Feature für Android vorgestellt, WELCHES Anwender per Benachrichtigung auf dem Smartphone in Echtzeit darüber informiert...."

Also ich denke, dass JENES Wort im Text "das" mit einfachem "s" schon richtig ist.
Die Wörter "jenes" und "welches" sind zwar ziemlich altbacken, aber ziemlich hilfreich wenn man "das" nicht verwenden möchte, und den Unterschied etwas betonen will.

Btw. falls jemand hilfreiche Tips für Kommasetzung hat...
 
Man/Frau bekam schon immer eine Nachricht umgehend von Google bei Anmeldung von einem neuen Gerät....
 
GrazerOne schrieb:
Man/Frau bekam schon immer eine Nachricht umgehend von Google bei Anmeldung von einem neuen Gerät....

Durch die native Benachrichtigung verspricht sich Google bessere Kontrolle der Account-Aktivität. Laut dem Unternehmen ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Nutzer solchen Benachrichtigungen nachgehen, vier Mal höher als per E-Mail.
 
・Did you just sign in?
・Ja.
・Willst Du Dich wirklich mit diesem Gerät anmelden?
・Ja, doch.
・Das scheint aber ein neues Gerät zu sein.
・Ich weiß.
・Bist Du ganz sicher?
・Fahr zur Hölle!

Laut dem Unternehmen ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Nutzer solchen Benachrichtigungen nachgehen, vier Mal höher als per E-Mail.
Ich bin den Benachrichtigungen nachgegangen, habe sogar die Option zum Deaktivieren dieser Nachrichten genutzt. Aber es half alles nichts, sowohl Google als auch Apple senden weiter diese Art von Spam. Deshalb bin ich dem jetzt endgütlig "nachgegangen" und habe einen Emailfilter eingerichtet, der diese Nachrichten direkt ins Nirwana befördert.

Die einzige Möglichkeit dies zu umgehen, ist die permanente Speicherung von Tracking-Cookies. Vielleicht ist das ja wegen der immer größeren Verbreitung von Privacy-Addons einfach eine neue Masche, den Nutzer so lange zu nerven, bis er aufgibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
fuyuhasugu schrieb:
Die einzige Möglichkeit dies zu umgehen, ist die permanente Speicherung von Tracking-Cookies. Vielleicht ist das ja wegen der immer größeren Verbreitung von Privacy-Addons einfach eine neue Masche, den Nutzer so lange zu nerven, bis er aufgibt.

Ist doch mit allem so und es wird noch schlimmer.
Ansich ist das mit der Benachrichtigung eine gute Idee, wenn man es auch deaktivieren kann.
 
Google schützt die User vor sich selber 😂 Brauchen tu ich es nicht, geh den Benachrichtigungen, eh sofort nach.
 
fuyuhasugu schrieb:
Ich bin den Benachrichtigungen nachgegangen, habe sogar die Option zum Deaktivieren dieser Nachrichten genutzt. Aber es half alles nichts, sowohl Google als auch Apple senden weiter diese Art von Spam. Deshalb bin ich dem jetzt endgütlig "nachgegangen" und habe einen Emailfilter eingerichtet, der diese Nachrichten direkt ins Nirwana befördert.

Die einzige Möglichkeit dies zu umgehen, ist die permanente Speicherung von Tracking-Cookies. Vielleicht ist das ja wegen der immer größeren Verbreitung von Privacy-Addons einfach eine neue Masche, den Nutzer so lange zu nerven, bis er aufgibt.

Was hast du für ein Problem damit? Diese Nachricht kommt EINMALIG und nur WENN deine Google Email Adresse + Passwort als Login zum Einrichten eines weiteren Android Gerätes genutzt wurde. Bedeutet wenn du nicht laufend auf deinen Android Geräten alle verfügbaren Firmwares aller Anbieter ausprobierst siehst du diese Meldung nur wenn du ein neues Gerät einrichtest. Sprich je nachdem wie oft du deine Geräte tauscht alle paar Jahre einmal.

Du schreibst hier mit deinem Text aber so als wäre das ein Weltuntergang. Schon mal darüber nachgedacht das das zu DEINER Account Sicherheit beiträgt? Immerhin kann dieser Login nicht nur fürs Handy und den Google Store (wo du möglicherweise Guthaben oder eine Kreditkarte hinterlegt hast) und alle anderen Google Angebote wie Google Drive, Movies, Music, Youtube ect. sondern auch zum Schoppen über Google Pay genutzt werden. Das ist hier in Deutschland noch nicht so bekannt wie in Übersee aber hey du bist nicht der Nabel der Welt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamefaq schrieb:
Sprich je nachdem wie oft du deine Geräte tauscht alle paar Jahre einmal.
Falsch, die Meldung kommt mit "Glück" bei jeder Anmeldung, ggf. also auch mehrmals täglich, außer natürlich bei denen, die nichts zu verbergen haben. Wenn Du verstanden hättest, wie es funktioniert, wüsstest Du auch warum.

Schon mal darüber nachgedacht das das zu DEINER Account Sicherheit beiträgt?
Danke, ich darf schon alleine über die Straße gehen.

Immerhin kann dieser Login nicht nur fürs Handy und den Google Store (wo du möglicherweise Guthaben oder eine Kreditkarte hinterlegt hast) und alle anderen Google Angebote wie Google Drive, Movies, Music, Youtube ect. sondern auch zum Schoppen über Google Pay genutzt werden. Das ist hier in Deutschland noch nicht so bekannt wie in Übersee
Kreditkarten u.ä. haben eine Versicherung, die Cloud gehört verschlüsselt und ein Backup gibt es extra, und wenn sich jemand in meinem Namen Musik oder Videos streamt, ärgert sich eher Google darüber, weil es ihnen das Profiling kaputt macht. Dabei gehen die meisten Fälle von Accountdiebstahl entweder auf unzureichende Sicherung beim Anbieter oder auf Social Engineering bzw. evtl. noch auf mit Viren verseuchte Computer zurück.

Wie oben geschrieben, prinzipiell gute Idee, wenn man es auch deaktivieren könnte, was aber weder bei Apple noch bei Google funktioniert. Dabei ist eine Deaktivierung nun wirklich nicht schwierig zu implementieren, und wenn sie das schon nicht hinbekommen (Google) bzw. erst gar nicht vorsehen (Apple), sollten sie vielleicht vom Rest auch besser die Finger lassen.
 
fuyuhasugu schrieb:
Falsch, die Meldung kommt mit "Glück" bei jeder Anmeldung, ggf. also auch mehrmals täglich, außer natürlich bei denen, die nichts zu verbergen haben.

Nope kommen sie nicht! Die Nachricht bekommt man nur, bis jetzt einfach per Mail, wenn man auf einem (weiteren) Gerät den Account einrichtet.

Wenn ich mich z.B. dann am PC auf der Google Seite anmelde, kommt keine Meldung ;)
 
Grundsätzlich gut, auch wenn ich das per Mail absolut ausreichend finde.
Zum Thema "wie oft": probiert mal google-cookies auszusperren, ihr werdet euch wundern ;) (und nein, nicht nur bei Chrome...)
 
fuyuhasugu schrieb:
Falsch, die Meldung kommt mit "Glück" bei jeder Anmeldung, ggf. also auch mehrmals täglich, außer natürlich bei denen, die nichts zu verbergen haben. Wenn Du verstanden hättest, wie es funktioniert, wüsstest Du auch warum.

Du hast das System dahinter nicht verstanden. :freak:

Nochmals diese Meldung wird verschickt erst wenn du bei einem weiteren (zweiten) Android Gerät als deinem ERSTEN dich mit dem gleichen Google Account ERSTMALIG für die EINRICHTUNG des Geräts anmeldest. Es gibt keine ständigen Meldungen nur weil man sein Gerät startet (nachdem der Akku leer war) oder das Gerät Neugestartet hat. Jetzt verstanden!?

Was nun neu ist das Google sie als Systemnachricht sofort an dein Gerät versendet wird, anstatt das sie (wie bisher) per Mail an deine Google Email Adresse gesendet wird (die dich je nachdem wie oft du deine Mail Checkst oder in deinem Android Gerät den Abruf eingestellt hast min. 15 Minuten bis Tage später erst erreicht) um dich zu informieren.

Zum Rest deiner Antworten. Wie alt bist du? Sind wir hier im Kindergarten?
 
Hallo @ all,

toll, ich hab mal das Smartphone meiner Frau (ich selber hab kein Handy) mit meinem Google Konto verbunden, um eine App dafür herunterzuladen. Jetzt soll dann meine Frau jedes Mal wenn ich mich am PC einlogge eine Benachrichtigung bekommen?

Lustig wird es wenn man wie ich nicht ein Google Account hat, sondern ein Dutzend. Und ständig zwischen den Accounts wechselt. Dann hatte man am Ende des Tages gleich ein Dutzend Emails auf dem Konto.

Kann man diesen ganzen Spam auch irgendwie wieder loswerden?
 
@CB:
Laut dem Unternehmen ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Nutzer solchen Benachrichtigungen nachgehen, vier Mal höher als per E-Mail.
Ihr könnt mal wieder nicht rechnen.
Die Quelle sagt:
users are up to four times as likely to review the information as compared to email notifications.
Also nur (bis zu) 3x höher. Oder eben (wie es in der Quelle steht): bis zu 4 Mal so hoch
:rolleyes:
 
BlackWidowmaker@

wer benötigt denn ernsthaft 10 x google accounts? :evillol:




ps. man kann nur hoffen, dass Jolla mit ihrem saiflifishOS nicht die nächste Zeit noch völligst abkackt? Dann schaut es noch mauer
aus, wie es schon ist, mit den paar Handtelefon-Operations-Systeme...
 
BlackWidowmaker schrieb:
Lustig wird es wenn man wie ich nicht ein Google Account hat, sondern ein Dutzend. Und ständig zwischen den Accounts wechselt. Dann hatte man am Ende des Tages gleich ein Dutzend Emails auf dem Konto.

Lies die News nochmal, auch du hast nicht verstanden WANN eine Nachricht versendet wird. Was ist an dem Wort Neuanmeldung nicht zu verstehen!?
 
Wahnsinn wie der unwissende Mensch in der Lage ist absoluten nonsense zu verbreiten. Bis anhin wurde nur bei Neuanmeldung (neues Gerät) eine Mail verschickt. Hat einer derjenigen die hier so aufschreien je pro Tag dutzende Mails erhalten? Wohl kaum oder? Und genau so wirds auch mit dieser Option sein, da sie genau gleich funktioniert, einfach via Push aufs Handy. Und selbst wenn man auf seinem Gerät wie ich immer die Cookies und den Browserverlauf löscht wird das Gerät nicht als Neugerät angeschaut. Also beruhigt euch und nutzt es nicht wenn ihrs nicht wollt. Für die welche etwas Sicherheit wollen spricht aber wohl garnichts dagegen.
Es macht mich einfach unglaublich sauer wie die Leute zum Teil in Foren rumschreien und Mist erzählen. Das Niveau und Falschwissen zieht nur den Level des Forums unnötig runter.
 
machiavelli1986 schrieb:
Und selbst wenn man auf seinem Gerät wie ich immer die Cookies und den Browserverlauf löscht wird das Gerät nicht als Neugerät angeschaut.

Mag sein dass es bei löschen von Cookies und Browserverlauf nicht als neugerät angesehen wird.
Aber ich möchte nicht ausschließen dass es MÖGLICH ist die Daten so weit einzuschränken, dass jede Anmeldung bei GPlay u.Ä. ala neugerät erkannt werden
 
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