News Google lobt 3,14 Millionen US-Dollar Preisgeld aus

wobei nach afrika fliegen und den leuten geld in die hand drücken deren situation nicht verbessert.
wenn, dann eher verschlimmert. gibst du da einem zb. 500 euro auf offener straße in die hand, überlebt dieser wahrscheinlich nicht mal den nach hause weg.
bringt nix den menschen zu helfen, man muss erst die regierung reinigen.
die regierungen leben doch davon, dass ihre bevölkerung wie sklaven arbeiten.

und 150.000 dollar sind ein jahresgehalt eines google programmierers.
also für die nur peanuts ;D

wahrscheinlich bekommt das team, das den bug zu verantworten hat, den betrag dann abgezogen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kommen Lebensmittel nach Afrika, es werden mehr Kinder geboren, die dann kein Essen haben und sterben.
Diesen anfüttern ist das Grausamste was man machen kann!
Würde man das in Deutschland mit Tieren machen, würde man wahrscheinlich dafür in den Knast wandern, wegen Tierquälerei.
Sorry für den Vergleich, aber so sieht es nun mal aus.

Solange das Geld die Welt regiert, wird sich daran auch nichts ändern.

Ich weiß, es gibt Träumer, die an das Gute glauben, aber die Wirklichkeit ist eine andere.
 
...ist ja interessant wie man von google und hackern auf afrika und kinder kommt. :rolleyes: ich finde diese denkesweise ja löblich und bin auch der meinung dass es weitaus grössere probleme auf der welt gibt als sicherheitslücken in einem browser...

jedoch würde auch die spende dieser 3.14 mio nichts an dieser tatsache ändern...

und wenn man schon grosse reden schwingt, könnte man sich fragen wiso in der signatur so ein "monster system" steht... da würde doch auch ein intel celeron mit gma ausreichen und die differenzsumme könnte dann gespendet werden?

...bleiben wir also beim thema :D

über sinn oder unsinn einer solchen prämie kann gestritten werden, nichtsdestotrotz profitieren wir nutzer davon...
 
Also ich bin ja auch schnell dabei irgendeine sache gesellschaftskritisch zu argumentieren, aber wie hier nun aus dem nichts heraus manche mit welthunger kommen ist doch echt das letzte.....:rolleyes: Diese leute scheinen wohl selber zu viele "first world problems" zu besitzen....:rolleyes:

@topic:
Find ich grundsätzlich eine gute sache, google hat die kohle und die bekanntheit um nennenswerte vorteile darauß zu generieren. Mich würde mal interessieren wer das kontrolliert, ob die preisgelder tatsächlich ausgezahlt werden.
 
Oh mann, ich weiß nicht obs schon jemand erwähnt hat, aber der Grund hinter dem Preisgeld (neben der Motivation) ist ein anderer:

Wenn jemand die Lücke findet und sie am Schwarzmarkt verkauft (Also zB damit sie in ZEUS oder ähnliche Hacking-Bibliotheken integriert werden kann) bekommt er ebenfalls sehr hohe Summen dafür. Ob die 110k von Google (je nach Lücke) dagegen anstinken können ist noch nciht einmal sicher.

Trotzdem muss Google das Preisgeld so hoch ansetzen, dass es sich "lohnt" die Lücke Google zu zeigen, und nicht einem Russen der sie wiederum kommerzialisiert...nur leider zu euer aller Schaden.

Vorallem Chrome Lücken sind aufgrund der rapiden Verbreitung des (sichersten?!?) Browsers gut im Rennen.

Daher ist es von Google tatsächlich eine Sicherungsmaßnahme, die sich Firefox und Co nicht leisten können...

mfg

Saphirim
 
Wie eingeschränkt doch die Denkfähigkeit bei einigen am frühen Morgen ist, wenn der Begriff Hacker einzig mit Kriminalität in Verbindung gebracht wird.

Hacker gibt es heutzutage in allen Bereichen: auch bei Sicherheitsbehörden, in Industrie und Wirtschaft, eigentlich überall, wo es auf digitale Sicherheit und Überprüfung der Schutzmaßnahmen ankommt. Deren Aufgabe ist es, die eigenen Systeme zu überprüfen und Schwachstellen zu erkennen. Natürlich gibt es auch bei Google, Microsoft und Co Hacker, die die eigene Software testen und Schwachstellen finden sollen.
Der Aufruf zum Wettbewerb richtet sich vor allem an die ehrlichen Hacker, die Lücken im Programm aufspüren damit diese geschlossen werden können bzw. die ihr Können unter Beweis stellen wollen.
Auch wenn der Begriff Hacker zunächst einen unangenehmen Beiklang hat, es ist durchaus eine ehrliche Tätigkeit und ist weitaus besser, als ihr Ruf.

Kriminelle Kacker sind nicht Adressat dieses Aufrufes, können und werden sich aber sicherlich auch beteiligen.
 
Ist das Preisgeld nicht hoch genug verkaufst du den Hack lieber auf einschlägigen Seiten als an Google, das is schon ganz geschickt so gemacht und Google wayned es nicht, bei Gewinn in Mrd mit 2 Stellen hinterm Komma taucht das nichtmal auf....

Edit: Grad mal die restlichen gelesen, Saphrim hats noch schöner formuliert ^^

Und hört auf mit dem Afrika gejammer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich mich erinnere gab es schon ewig keinen 0-day mehr in einer Firefox Version. Der letzte war glaub bei 3.0. Von solchen Aktionen profitiert google, da sie praktisch nur für erfolg bezahlen und nicht für Arbeitszeit. Und das immage natürlich darf man auch nicht vergessen. Ich finde solche Aktionen aber auch lobenswert, da irgendwie alle davon profitieren.

LG Tigerass
 
Bleibt beim Thema, ich habe keine große Lust, die ganzen off-topic Posts zu versenken!
 
Zurück
Oben