Google Mail einrichten wichtig?

Jupp88

Cadet 4th Year
Bin seit gestern nun Besitzer von dem HTC Sensation.
Mein erstes Phone in dieser Liga.

Viel Neues gibt es zu entdecken. Step bei Step.
Frage 1: Muss ich nun ein Google Mail Konto einrichten?
Wofür ist es nun nützlich? Ein paar Tipps wären nett.

2 Frage: Viele Apps sind auf dem Handy schon installliert. Es geht dann natürlich nach den eigenen Bedürfnissen. Kann man generell sagen, die kann ich getrost löschen? Danke im voraus:)

Google Mail Konto ist Pflicht für den Market. Du wirst also eins anlegen müssen.

Apps von HTC kann man nur löschen wenn man root hat. Sowas wie facebook zählt dazu auch... (habe mich tirisch geärgert, will doch kein facebook-kram, youtube noch okay, aber facebook...).

Alternativ für Market gibt es noch den von androidpitt appcenter wo man auch (wenn vorhanden) auch mit paypal zahlen kann.

Also wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich nur so z.B. an weitere Apps kommen.
Die Registrierung ist sozusagen Pflicht für das Betriebsprogramm des Handys.
Dann werde ich einmal schauen, daß ich es eingerichtet bekomme.

Ja genau, ein Google-Konto ist Pflicht.
Mit diesem nimmst du dann auch die Bezahlungen im Androidmarkt vor, insofern dir die kostenlosen Apps nicht reichen sollten.
Wie das bei androidpit mit dem bezahlen ist weiß ich nicht. Auch gibt es jetzt von Amazon einen Market für Apps.

Und wie gesagt, die ganzen vorinstallierten Apps wirst du nicht löschen können. Dazu brauchst du Root, dazu einfach mal entsprechende Foren abklappern, was das ist etc.
Sei dazu noch gesagt, bei Root geht die Garantie verloren.

€: DerAmazonMarkt ist ja noch gar nicht für uns möglich zu nutzen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir noch jemand sagen ob ein HTC Sense Konto zusätzliche Kosten verursacht? :/

Zurück
Oben