News Google Mail filtert automatisch wichtige Mails

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Das Filtern von Spam gehört mittlerweile zum Standardrepertoire aller großen E-Mail-Anbieter. Dadurch wird die Mailbox jedoch nicht zwangsweise übersichtlich, wichtige E-Mails können weiterhin zwischen einer Vielzahl weniger wichtiger E-Mails untergehen. Diesem Problem versucht Google nun mit „Priority Inbox“ zu begegnen.

Zur News: Google Mail filtert automatisch wichtige Mails
 
Ich setz mal vorsorglich meinen Aluhut auf, es ist mal wieder Google-News-Zeit.

Google macht damit nichts besonderes, sondern prueft nur die Mailadressen und behandelt vielkontaktierte Benutzer/Mails nach eigenstaendiger Prioritaet. Aber Fortschritt ist Fortschritt, ich finds nicht schlecht.

Wems zu bunt ist, dass Google die Mails systematisch scannt, braucht ja den Maildienst nicht zu nutzen - aber es sei nur mal gesagt: andere Anbieter machen das 1:1 genauso (und auch nicht nur fuer Spamzwecke, sondern auch um ihren eigenen Spam (siehe GMX,Web) zielgerichtet, mit passender Werbung untermauert, zu verschicken), nur geben sies nicht offen zu..
 
Zuletzt bearbeitet:
das emails gescannt werden ist klar, siehe spamschutz.
finde es ebenso eine interessante sache. mal schauen wie es ist.
 
Google weiß eben, was dir wichtig ist :D

Find ich ne nette Idee, ich persönlich vermisse das allerdings nicht. Bekomme nicht so viele Mails das ich den Überblick verlieren würde.
 
Hm, ich hätte gedacht, dass die Kommentare hier jetzt eher aufbrausend werden. Ich denke aber auch, dass das nicht schlimm ist, da Spamfilter ja ähnlich schon seit Jahren funktionieren.
 
Eigentlich eine gute Idee, bringt aber letztlich auch nur dann was wenn man einerseits viele Mails bekommt aber andererseits diese nur 1x pro Woche abruft. Und selbst dann schau ich diese ja eigentlich alle kurz durch egal ob sie mehr oder weniger wichtig sind.

Wenn ich abzüglich Spam eh nur 10 Mails beim Abruf habe dann muss ich die nicht noch sortieren...
 
Das Video ist wirklich super... Gleich nochmal anschauen. ;)
 
Finde ich auch eine gute Idee von Google, den User noch weiter zum Werkzeug von Google zu machen. Ist ja schließlich wie z.B. Streetview uneingeschränkt zum guten Zweck.
Ausserdem ist das ja Google, die dürfen das.
 
werde es auf jeden fall mal testen :D wobei es bei mir leider noch wenig sinn macht - soviele emails kriege ich auf dem postfach nicht :D
 
:skull_alt:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Kommentare sind hier Zeitverschwendung.)
Ich finde den Spamfilter von Google ganz gut. Ich erhalte tägliche viele Mails
auf diese Adresse und erhalte elten Spam. Da hatte ich mit meiner Hotmail Adresse
wesentlich mehr Probleme. Liegt aber auch daran, dass ich diese öfters auf Webseiten
etc. zur Registrierung verwende.

Die neue Funktion von Google werde ich dann noch testen. An sich eine feine Sache.
 
Gmail ist wirklich fantastisch. Der Workflow und die Ordnung die sich hier fast automatisch ergibt war vorher schon gut und jetzt wirds bestimmt noch besser. Fein, ich freue mich!
 
Die Idee ist so genial wie einfach. Ist da echt noch keiner vorher drauf gekommen? Ich bin es ja auch nicht. Mal schauen, ob es so ein Feature auch in Thunderbird schafft. ;-)
 
Das Video ist ja nett gemacht =)

Auch wenn Google des Öfteren in Negativ-Schlagzeilen landet, es gibt doch viele Dinge, die dieses Unternehmen gut macht - wie eben diese Funktion^^
 
Wenn man die Nachrichten eh schon Filtert und mehrere Ordner verwendet ist diese Funktion überflüssig. Für mich eher unnötig, aber für den Ottonormalanwender sicher kein schlechtes Feature.
 
Jungs, ich finde die Funktion irgendwie nicht!? Kann mir jemand einen Tipp geben? Bitte kein Zitat der News, ich kann lesen. DANKE!

@ e-pace-t
Ich sehe als einen der größten Vorteile von Gmail, dass man so gut wie nichts mehr Filtern muss ;-)
 
Zurück
Oben