Google Maps Route von PC auf Handy übertragen, immer nur Standardroute

zombie

Captain
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
3.751
Guten Tag
Ich möchte eine am PC erstellte Google Maps Route auf mein Android Handy übertragen, per SMS Link Funktion. Leider habe ich das Problem, dass immer nur die automatisch vorgeschlagene Route übertragen wird, nicht die von mir modifizierte. Gibt es für letzteres auch eine Möglichkeit ? Danke
 
Wo versteckt sich denn diese sms-Funktion von google Maps?
Ich kenne nur die Option sich die Route als Link zu schicken, das klappt bei mir auch immer.

Edit: Hab die sms-Funktion gefunden und dazu kann ich das auch direkt an mein iOS-Gerät in die Maps-App senden. Kannte ich noch garnicht, danke :D
 
Jouh bitteschön ;) aber bei mir leider immer nur die Standardroute
 
@zombie
Hat es mal funktioniert?
Bei mir habe ich es mal getestet, es wird auch immer die klassische Route versendet. Auch wenn ich einige Punkte geändert und eine ganz andere Wegeführung eingerichtet habe.
 
Millkaa schrieb:
@zombie
Hat es mal funktioniert?
Bei mir habe ich es mal getestet, es wird auch immer die klassische Route versendet. Auch wenn ich einige Punkte geändert und eine ganz andere Wegeführung eingerichtet habe.

Bisher leider nicht. Immer nur die vorgeschlagene Route
 
Dann befürchte ich, dass dies so nicht funktioniert.
Ich könnte mir vorstellen, dass man die Router nach eigenem Geschmack speichern kann, wenn man das mit vielen Reisezielen so einrichtet, dass auch die automatisch vorgeschlagene Route der entspricht, die du fahren willst. Also markante oder abweichende Punkte als Reiseziel hinzufügen.
Also das geht auf jeden Fall.
Dann hat die Route eben einige Stopps mehr dabei,
Zieh die Route nicht mit der Maus, sondern trage das als extra Reiseziel ein und dann bekommst du das auch per SMS.
Du kannst im Browser an der Strasse wo du auf jeden Fall vorbei fahren willst mit Rechtsklick -> Weiteres Reiseziel hinzufügen - einen neuen Stopp einfügen. Der wird immer ans Ende der Route platziert. Du kannst dann aber links die Reisepunkte per Drag & Drop in der Reihenfolge verschieben.

Habe es mehrfach getestet: Mit mehreren Stopps funktioniert es einwandfrei auch mit SMS Route
 
Ok danke, dass wäre wohl eine Lösung. Ich probiers gleich aus

edit: Ja schön, so klappt es nun doch. Danke dir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Millkaa
Um die Anfangsfrage zu beantworten: Nein geht nicht. Habe im Zuge von Roadtrips selbst schon länger gesucht und versucht, aber leider nicht möglich. :(
 
Zurück
Oben