News Google-Mitgründer spendet 500.000 USD an Wikipedia

Da war schon mal ein Spenden Aufruf, oder? Ich meine mich zu erinnern das ich da mal 5EUR gespendet hab.

Ich finde man ist sich gar nicht bewusst wie oft man Wikipedia nutzt, und wie toll das Angebot ist, es fühlt sich halt als selbstverständlich und normal an bei der täglichen Nutzung finde ich.
Wenn ich dann mal darüber nachdenke, wenn das nicht mehr wäre, dann hätte ich ein Problem. :)
 
Wird (privat) benutzt und für gut befunden. -> Also spende ich. :)
Beruflich kann/sollte ich es nicht benutzen, aber selbst da kann
man die Quellen unter den Artikeln als Startpunkt nehmen.
 
Wenn man sich vor Augen führt, wie oft man mal schnell etwas bei Wikipedia nachschlägt, müsste es eigentlich ein Leichtes sein, die Kosten für die Seite zu decken.

Ich benutze es oft mehrmals täglich und will nicht mehr darauf verzichten, also habe ich auch gespendet.

Hoffentlich folgen noch einige dem Beispiel von Sergey Brin.
 
Hatte letztes Jahr etwas gespendet und werde auch dieses Jahr wieder einen kleinen Obolus abgeben. Wikipedia nutze ich täglich. Irgendetwas schlägt man immer nach, sei es unbekannt oder trivial.

Im Studium beispielsweise nutzt man die Wikipedia, um sich für gewisse Dinge einen ersten Überblick zu schaffen. Bei fertigen Arbeiten sollte man bekanntlich auf Wikipedia-Quellenverweise verzichten. Aber wie gesagt, zum Überblick schaffen ideal!

Aus gewissenstechnischen Gründen werde ich meine Spende dieses Mal aber nicht mehr über PayPal abwickeln:p

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben