News „Google Music“ wohl Bestandteil von Android 3.0

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Hmm, springt da dann nicht die Kartellbehörde ein? MS darf mit ihrem OS auch keinen IEX mitliefern, keinen Antivirus und keinen Mediaplayer bzw. muss eine Version ohne anbieten. Warum sollte das auf Google mit Android nicht zutreffen?
 
... Ende 2011 oder?

Wenn nicht, warum ist dieser nicht schon 2010 gestartet?
 
@DvP: Liegt wie immer an der Marktposition
 
Finde ich gut, dass die Lieder gespeichert werden. D.h. man kann sie von überall streamen aber auch Downloaden. Wahrscheinlich auch ohne DRM.

Google weiss momentan echt es die Leute wollen. Vor allem auf 3.1 freue ich mich, wenn beides verschmolzen wird. Ich denke es ist nurnoch eine frage der Zeit bis Android iOS in allen belangen überlegen ist.
 
Also ich bin irgendwie kein fan von Streams! Wenn ich etwas kaufe, möchte ich es auch besitzen.
@INXS, ich glaube nicht das man es dann auch downloaden kann, sondern du einfach von jedem google gerät zugriff darauf hast!
 
naja Apple hat iTunes, Google hat dann Google Music.
Und da Google noch keine Monopolstellung hat bei Smartphones/Handys, wird sich das Kartellamt da wohl nicht einmischen.
 
Amazon MP3 + Dropbox benutze ich momentan. Weiß man schon ob es bei Google Music auch MP3s (oder OGG/Flac) ohne DRM geben wird? Konnte dazu nichts finden.
 
Google hat dann Google Music.

Wird ein interessanter Kampf der beiden, also iTunes und Google Music. iTunes so schon groß und verbreitet und Google ein rieeeßiger Konzern. Doch vielleicht wirds dann am Datenschutz scheitern..
 
@joomoo da Google sich in letzter Zeit stark für offene Standards einsetzt, halte ich das nicht für unwahrscheinlich
 
DvP schrieb:
Hmm, springt da dann nicht die Kartellbehörde ein? MS darf mit ihrem OS auch keinen IEX mitliefern, keinen Antivirus und keinen Mediaplayer bzw. muss eine Version ohne anbieten. Warum sollte das auf Google mit Android nicht zutreffen?

Dann sollte die Kartellbehörde doch Bitte zuerst mal Apple vorknöpfen, denn Bei Android hat man immer auch die Alternativen bzw. schliesst diese nicht aus, ganz im gegensatz zum Apfel Konzern
 
Ich schätze das wird noch für Ärger sorgen. Das streamen belastet die Mobilfunknetze nochmals deutlich und die Anbieter werden nur begrenzt in den Ausbau der vorhandenen Kapazitäten investieren. Bereits Youtube ist hier ja immer wieder Zündstoff. Teils auch zu Recht: Will ich mir einen gerade angesehenen Youtube-Clip erneut ansehen, muss dieser - zumindest bei der Standardanwendung - erneut komplett heruntergeladen werden. Jede Wette: Hätte Google Kosten bei der Übertragung, würde man urplötzlich einen Puffer für solche Fälle einbauen und noch diverse ander Spielereien. So aber wird mit dieser Ressource sehr verschwenderisch umgegangen, was höhere Kosten für den Provider zur Folge hat und folglich auch höhere Kosten für den Kunden bzw. sinkende Gewinnmargen. Hoffen wir, dass die Technik dieses Problem vernachlässigbar macht, sonst kommt es zu einem stockendem Netzausbau, da das Geld anderweitig rentabler investiert werden kann.
 
Mich störts ein wenig dass ich bei der ersten Inbetriebnahme beim Android Smartphone nicht auswählen kann welche Anwendungen ich installiert haben will.
Twitter , FB und Co. sind immer installiert und die Google Mail Verbindung mit Youtube nervt mich auch gewaltet.

Das geht besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dr4ven: Man kann sich auch über Kleinigkeiten aufregen! Wie oft bitte richtest Du Dein Smartphone ein? Und wenn ist doch ein kleineres übel, die paar Anwendungen runterzuschmeißen als alle anderen Apps wieder zu installieren, die ich auch will.
Aber ich kann Dir sagen, dass Google da mitdenkt und in einer nächsten Version immer mehr Einstellungen im Google-Account abspeichert, was dann zur Folge hat, dass sich das Handy (oder auch Tablet) gänzlich bei der Anmeldung auf deine Bedürfnisse wieder einrichtet, also auch sämtliche Widgets, eingestellten Email-Konten, etc.
 
Ich denke eher das Amazon die "richtig" konkurrenz für Google Music ist.

Itunes wird vorerst eine Nummer zu groß sein.
 
Du kannst diese Anwendungen gar nicht deinstallieren....nicht regulär ohne auf des Root zuzugreifen mit dem ich mich sicher nicht anlegen werde und 99% der User auch nicht.

Korrigiert und erleuchtet mich bitte.
 
DvP schrieb:
Hmm, springt da dann nicht die Kartellbehörde ein? MS darf mit ihrem OS auch keinen IEX mitliefern, keinen Antivirus und keinen Mediaplayer bzw. muss eine Version ohne anbieten. Warum sollte das auf Google mit Android nicht zutreffen?

1. Google bietet nur den Quellcode an, die Version ohne kann sich jeder Hersteller wie er möchte selbst zusammenstellen somit ist Google hier eh schon ausm Schneider.

2. Windows hat über 90% Marktanteil, Android hat 27% und das nur bei Smartphones nicht bei allen Handys.
 
Du kannst diese Anwendungen gar nicht deinstallieren....nicht regulär ohne auf des Root zuzugreifen mit dem ich mich sicher nicht anlegen werde und 99% der User auch nicht.
99% der User dürften auch mit den Apps zufrieden sein, wenn du zu den usern zählst "wie ich" die den rößten teil der apps nicht benötigen, dann installier dir root + Titanium Backup, im Titanium Backup aktivierst du den "ChuckNorris" Modus und löscht die gewünschten apps.
Nachher kannst du Root wieder deaktivieren.

Dauert ca. so lange wie das schreiben eines Beitrages
 
Zuletzt bearbeitet:
Google entwickelt sich langsam zur "eierlegenden Wollmichsau". Bald haben die echt alles "digitale" im Angebot und für alles eine Lösung. Auch für Probleme, von denen wir noch garnicht wissen, dass wir sie haben...
 
Zurück
Oben