Google nervt, welche Alternative?

Wintermute

Fleet Admiral
Also subjektiv empfunden findet google zu 50% nur noch Schrott. Was gibts denn für wirklich gute Alternativen? Da gabs doch mal so ein EU-Projekt, wie hieß denn das?

Gibt hald in Google mal suchmaschiene ein! :D

Was nerft dich den bitte an google so?
Ich finde das völlig in ordnung um mal schnell was zu suchen.

yahoo kannste auch nehmen

Google ist schon gut. Man sollte sich nur mit den Algorithmen auskennen bzw. den logischen verknüpfungen.

ansonsten wikipedia

Also ich muss sagen wenn ich Google mit anderen Suchmaschienen vergleich ist Google mein absoluter Fav. Ausserdem ist es nciht Google der falsche sachen zeigt sondern google zeigt nur das was du auch eingegeben hast.

Ich kann das schon verstehen, dass einen auch 'google' nerven kann.
Ist halt auch viel Werbung. Irgendwoher muss das Geld für den super Jahresabschluss auch kommen^^.

Dafür sind ja die Suchanfragen auch kostenlos.
Nur was das angeht, wirst Du auch bei anderen nicht besser laufen, die müssen sich schließlich auch finanzieren.

Die Maschine ist nur so schlau wie der Benutzer.

Mit den richtigen Schlagwörtern und passenden Operatoren führt die Suche via Google meist zu einem brauchbaren Ergebnis. Eine andere Idee der Internetsuche, das social bookmarking, bieten Dienste wie Mr. Wong, LinkARENA und del.icio.us.

wenn du denn firefox nutzt kannst du dir den "google costumizer" als plugin installiern, damit kannste so einige schöne dinge machen

wie zb. die werbung entfernen

ich benutzte nur noch Yahoo.com, weil Google einige Seiten aus "rechtsgründen" nicht anzeigt

Es handelt sich dabei zwar um Seiten, die ich sowieso nicht besuchen will, aber trotzdem möchte ich meine Suche nicht indizieren lassen.

Edit:
Yahoo.de macht dasselbe, aber bei Yahoo kann ich einfach auf Yahoo.com gehen, wohingegen ich bei google extra einen Proxy Server benutzen müsste um auf die Englische Suchseite zu kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Piratenbucht :D

Ja, exalead meine ich. Die teste ich mal ...

Es ist ja nicht so, als ob ich zu blöd wäre, google zu bedienen. Da google aber mittlerweile ja auch schon einiges auf dem Buckel hat, war ich an Alternativen interessiert, die es vllt besser machen. Man weiß ja nie, ob der Fortschritt in einer Ecke des Netzes seinen Anfang nahm und man bekam nix mit, ihr versteht? ;)

Zurück
Oben