Google Nest Lautstärker bei Actions verstellen nicht möglich?

birdskywinter

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2019
Beiträge
1.043
Hallo,

ich nutze einen google nest speaker um Internetradio zu hören.
Den Sender Radio Paradise, irgendwann hat TuneIn angefangen immer häufiger eine Fehlermeldung beim aufrufen abzuspielen.
Zum Glück gibt es eine Action (leider nur auf englisch):
https://assistant.google.com/services/a/uid/00000048e4d050d8

Aber wenn ich jetzt sage:
"Hey Google Talk to radio paradise"
und dann
"Hey, Google Volume Up"
versteht er es nicht
Ich muss jetzt also immer mit
"Hey Google, cancel"
die Aktion schließen um dann die Lautsärker zu verstellen und dann die action wieder aufrufen, soll das so?
Gibt es eine Lösung?
 
"Hey Google Talk to radio paradise" - Über den Satz und dessen Bedeutung bin ich jedes mal am grübeln wenn ich ihn lese. Aber verstehen kann ich den einfach nicht. Aber so lange es funktioniert^^

Ne wirklich Hilfreiche Antwort fällt mir leider nicht ein. Nur mal ein Fingerzeig zu IFTTT. Vielleicht hilft dir das ja bei deinem Problem?
 
"Talk to" öffnet in dem Fall die Aktion "radio paradise" (siehe link) . IFTTT wird von google Smartspeakern nicht unterstützt.
 
1653448030718.png

Das kommt bei deinem Link raus :-/

Dächte man hätte mit IFTTT auch so Zeug machen können. Schade, dann war dem leider nicht so.
 
seltsam bei mir zeigt er folgende seite, vielleich muss man angemeldet sein?
 

Anhänge

  • Capture3333.PNG
    Capture3333.PNG
    119,9 KB · Aufrufe: 142
Selbst wenn ich mich einlogge geht der Link nicht. Und über die Suchfunktion kann ich Radio Paradise auch nicht finden. Würde ja gern selber experimentieren.

Würde gern dein Problem nach vollziehen. Und vielleicht finde ich zufälligerweise ne Lösung.

Wie bist du auf den Radiosender gestoßen? Wenn ich mit meinem Nest mini rede, fragt er mich ob ich radio hören möchte und spielt dann Musik über Spotify ab.

Kann es daran liegen, dass mein Standard "Player" Spotify und nicht TuneIn ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke ich weiß woran es liegt das Du die Seite nicht öffnen kannst.
Du musst in der Google Home App unter Assistant Einstellungen -> Sprachen
Engish (United States) hinzufügen
Dann kannst Du (kann aber 5 Minuten dauern) unter
https://assistant.google.com/explore
auch "radio paradise finden"

unangmeldet im firefox kann ich die Aktion aber auch finden:
https://assistant.google.com/explore/search?q=radio paradise

Das er bei dir Radio über spotify abspielt liegt daran das Du es ausgewählt hast statt TuneIn
Radio über Spotify sind ja durch einen Algorhytmus erstellte playlists. Über Tunein eher traditionelle Radiosender.
 
Zurück
Top