Google - neue Werbemaßnahme?

E

Emskerla

Gast
Liebe Gemeinschaft,

seit Jahren das gleiche Spiel: Man sucht bei Google irgendwas und klickt die ersten zehn bis zwanzig Treffer an.

Nun stelle ich seit circa drei Wochen fest, dass Google unter die Treffer selbst (also nicht so ohne weiteres erkennbar) Werbung mischt (Conrad, amazon ...).
Nachdem ich im Netz nichts dazu gefunden habe, bin ich schon davon ausgegangen, dass ich mir einen Virus eingefangen habe - aber bei meinen Kollegen ist es auch so.

Was hat es damit auf sich? Wann wurde das wo angekündigt?

Vielen Dank im Voraus

Werbeblocker.

Das ist ganz normale Werbung. Hast du bei CB oder anderen Seiten doch auch. Jetzt macht es Google halt auch.

Ob es uns passt oder nicht, die können mit ihren Suchergebnissen machen was sie wollen. Wenn sie erstmal 20 Seiten nur Werbung haben dann ist das eben so. Ankündigen müssen die sowas auch nicht.

Google ist ein Unternehmen und wollen Geld schäffeln, mehr muss man dazu glaub ich nicht sagen....

Ich habe gerade ein paar Suchanfragen gemacht und es ist nicht wieder passiert.

Nachdem ich das allerdings bei mir in der Firma angesprochen habe und es auch anderen Leuten aufgefallen ist, bin ich sicher, dass ich nicht in der Matrix lebe. ;-) Und ich meine damit auch nicht die mit dem goldenen "Anzeige" gekennzeichneten Treffer.

Sollte es wieder vorkommen, melde ich mich hier.

Werbung ? welche Werbung am PC sehe ich schon seid Jahren keine mehr :evillol:
Das Netz kann so schön sein ohne den ganzen Müll! Werde aktiv!

Halt stimmt nicht :D wenn ich Suchbegriff eingeben und auf den Reiter Shopping gehe, sehe ich Werbung ... genau die die ich will und sonst nix!

Zuletzt bearbeitet:
Unbenannt.JPG

asteriks_0 schrieb:
Da ich einen Ad-Blocker im Browser nutze, kann ich dein Problem leider nicht nachvollziehen.
Falls es nicht daran liegt evtl. mal mit Malwarebytes den Rechner auf Probleme prüfen.
Ich verwende ebenfalls überall einen AdBlocker. Das Problem tritt an völlig verschiedenen Rechnern mit unterschiedlichen Betriebsystemen und Usern auf - ist also wohl eine neue Werbemaßnahme von Google.

cartridge_case schrieb:
bist du zufällig angemeldet?
Angemeldet: Werbung.
Nicht angemeldet: Keine Werbung.

Aber: In der Firma bin ich nicht angemeldet und bekomme trotzdem Werbung (wobei ich dort nicht die gleichen Suchbegriffe wie hier ausprobiert habe).

Hab ich auch schon festgestellt!

Egal ob angemeldet oder nicht!

Unbenannt.PNG

Manchmal sind es 2 oder 3 Ergebnisse hintereinander Werbung! adblocker ist an.

EDIT: Grade mit Edge getestet da hab ich es nicht? komisch.

Zuletzt bearbeitet:
Adguard und daran liegt es hab ich Grade bemerkt! der fliegt jetzt auch raus!

EDIT: adblock Plus das gleiche:freak:

Zuletzt bearbeitet:
Krass ... wenn AD Blocker selbst Werbung rein schieben ;)
Kann das jemand bestätigen? Wäre ja fast schon nen Kommentar auf CB/Heise wert.

mfg,
Max

So auch ohne Adblocker taucht es auf!

Starte ich ein Privates Fenster in FF kommt es auch nicht!
getestet nur mit den Stichwort gta 5 da Kamm immer otto Werbung Cookies habe ich gelöscht aber hat nix gebracht.

ich werde jetzt mal ein paar Tests machen.

Zurück
Oben