Google Nexus 4 - Gesicherte Kontaktdatenbank importieren

Dante2000

Commander
Abend CBler,

ich habe heute, aufgrund eines "Versendungs"-Problem von SMSs, mein Smartphone auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Zuvor habe ich die Kontakte und Telefonnummerndatenbanken wie in dieser Anleitung beschrieben, gesichert. Wie kann ich diese nun wieder importieren?

?

Google sichert doch automatisch alle Kontakte auf deinem Google Konto. Bei der erneuten Anmeldung auf dem Google Konto sollte alles automatisch geladen werden. Ich installiere ständig neue Roms und habe noch nie meine Kontakte gesichert und sie wurden immer automatisch geladen ;)

Ist bei mir leider nicht der Fall. Wahrscheinlich habe ich diese Option deaktiviert, da ich dachte, das die oben verlinkte Anleitung Sinn machen würde. Ich habe einen Teil aus meinem Google-Konto, allerdings sind das leider nicht alle.

Was beinhaltet die .zip denn? Konnte mir die Bilder net anschauen weil ich gedrosselt mit dem Handy online bin.
Haste mal MyPhoneExplorer versucht, der kann imho Kontakte importieren.

Glücklicherweise habe ich zuvor vergeblich mit MyPhoneExplorer gearbeitet. Dort sind alle Kontakte gespeichert worden. Allerdings funktioniert das Programm nicht richtig. Es erkennt weder mein angeschlossenes Nexus und verursacht andauernd Fehlermeldungen, wenn man Gerät im WLAN angehangen wurde. Nach 3 Stunden Wartezeit kam einfach eine Meldung, das die Verbindung getrennt wurde -> Das Nexus lag die ganze Zeit über neben der FritzBox. Scheinbar hat MyPhoneExplorer auch Probleme mit Android 4.3...genau das gleiche Problem habe ich mit der MyVodafone App - Angeblich sei mein Gerät nicht komptabiel - WTF?

Android bietet doch so eine schöne funktion die Kontakte zu sichern.
Einfach in die Kontakte-App gehen.
Auf die 3 Punkte klicken und auf importieren/exportieren.
Da kann man dann die Kontakte auf den SPeicher sichern.
Leichter geht es ja nun wirklich nicht.

Leider habe ich das auch erst im Nachinnein festgestellt. Wie auch immmer, meine Kontaktdaten sind wieder hergestellt worden, daher hat sich mein Problem damit erledigt.

Zurück
Oben