Google Nexus 7 Tariffrage

-Rayz-

Lieutenant
Hallo,

ich wollte mir ein Nexus 7 holen mit dem E Plus Base internet 11 Tarif. Kostet 11€ im Monat und habe 500mb. Hatte im Internet gelesen, dass nach diesen 500MB lediglich meine Geschwindigkeit gedrosselt wird.
Nun iritiert mich in den Tarifdetails aber folgender Satz: Datenverbindungen außerhalb der Datenoptionen 0,99€/MB in einer 10KB Taktung.

Heißt dies nun, dass ich ab 500MB zahlen darf?

mfg Rayz

Es ist wohl dieser Tarif hier:
http://www.eteleon.de/shop/vertrag/BasE1internetIFI11/BASE-Internet-Internet-Flat-Inklusive-11

Dort steht jedoch folgendes zu den Kosten:
  • Basis-Tarif für mobiles Internet
  • Keine monatliche Grundgebühr im Basistarif
  • Internet Flatrate inklusive
  • Garantiert keine Kostenfalle: Nach 500 MB Datenvolumen wird auf GPRS-Bandbreite gedrosselt - Keine Folgekosten!
  • Nur 11€ monatliche Grundgebühr
  • Kein Anschlusspreis

Heißt du wirst gedrosselt auf die GPRS Bandbreite (also 64kbit) aber zahlst nicht mehr dafür.

die erwähnte "datenoption" ist die flat mit fallback auf gprs
so lang die aktiv ist, fallen keine weiteren kosten an

Naja bedenke die wahl des netzes weil das was du ausgesucht hast ist billig spass macht es bestimmt nicht zu surfen.....

Nur als kleiner Tip am Rande:

Ich nutze dieselbe Flat fürs Handy und sie ist unabhängig von der Netzabdeckung erschreckend langsam.

Ich vermute, dass Eplus bewusst Kunden von niedrigwertigen Tarifen ausbremst, um das schlechte Netz wenigstens für hochpreisige Tarife einigermaßen attraktiv zu halten.

Für 0€ effektiv reicht es :-)

Selbst geschenkt ist eine surfflat die man durch das bescheidene netz nicht nutzen kann zu teuer...
Meine ansicht der sache
es mag menschen geben die auf schmerzen stehen aber naja das ist was anderes ( schmerzen im sinne von langsam)

Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich kann www.discotel.de sehr empfehlen, nutze es selber bei meinem Galaxy SII - gibt es mit D2 Netz.

EDIT - war gerade beim Nexus 4 ... :D Sollte an der Sache aber nichts ändern^^

ich habe die flat auch für 0euro geholt
und ich habe bei speedtests nen download von 2000-2500
finde ich total in Ordnung

Ich hab bis vor 2 Monaten einen E-plus Datentarif mit 1GB gehabt bei Blau.de. Ich arbeite mitten in Köln und in der Firma hatte ich praktisch am Fenster so gut wie keinen Empfang. Selbst bei eine simplen Webseite musste ich teilweise Minuten warten bis die Seite sich aufgebaut hat. Selten so einen Müll gesehen.

Das hat mich so zu Tode genervt, das ich zu Congstar gewechselt bin, wo ich das Netz der Telekom nutze, und da hab ich immer super Empfang und tolle Internetspeed. Kann es dir auch nur empfehlen. Ich will NIE wieder was mit Eplus zutun habe, die sind einfach nur grausig.

Zuletzt bearbeitet:
Es handelt sich um dieses Angebot:

http://www.handyz.de/schnappchen-deal-google-nexus-7-3g-mit-32gb-base-internetflat-mit-500mb-nur-1100emonat/

Meißte Zeit wird eh Wlan genutzt. Brauch nur ab und an Internet für eMails. Ist die Verbindung denn wirklich so schlecht? Würde mir ja nicht sonderlich gefallen..
Ergänzung ()

Das hier hab ich noch gefunden:

http://handyshop.talkline.de/angebot/internet-flat-3000-google-nexus-7-32gb-3g

gibt es das woanders noch günstiger? Die Suchmaschine spuckt mir viele Tarife aus aber nicht wirklich für das Google Nexus 7...

Zurück
Oben