Google Nexus Player, wie ist der Stand

lordg2009

Lt. Commander
Hi,

Ich bin noch immer auf der Suche nach einem guten Streaming Client für meinn PlexMediaServer. Im Moment nutze ich den google Chromecast, bin aber nur bedingt zufrieden. Der Stick überträgt nur 720p und fängt ab 3 bis 4 Mbit/s an zu ruckeln. Außerdem würde ich die PlexMediathek gerne mit einer dieser stylischen Fernbedienungen durchforsten, wie sie der apple TV mitbringt.

Nun Habe ich gehört, dass der apple tv nur mit jailbreak zu nutzen ist und im Internet kursieren eine Menge schlechter Bewertungen über den Apple TV.

Jetzt hörte ich vom Nexus Player und dachte, als androidbox könnte man dort sicherlich die plexpass app aus dem PlayStore installieren, die für plexpass subscriber kostenlos ist. Laut Internet sollte der Nexus Player bereits am 3 november erscheinen, aber ich finde ihn nirgends im Internet. Er ist nirgends zu kaufen und auch sonst gibts keine Infos.

Wisst ihr, wie man an einen Nexus Player kommt und vor allem, ob er für meine Erfordernisse geeignet ist?

Vielen Dank für eure Hilfe

Wie wärs mit Amazon Fire TV? Hat zwar ein stark verändertes Android drauf, aber Plex gibts und ne Fernbedienung hats auch (ob die aber genauso "stylisch" ist, wie die vom Apple TV, kann ich dir nicht sagen)

vom amazon fire tv habe ich leider auch gehört, dass er probleme macht, beim streamen von plex videos. Sie sollen dort auch ruckeln
Ergänzung ()

Wie siehts mit demNexus Player aus. Kommt der später raus, oder gar nicht, oder habe ich ihn nur nicht gefunden.

http://www.google.com/nexus/player/
-> Nicht bei uns in DE erhältlich, noch nicht. Über Ebay und andere Verkaufsorientierte Plattformen bereits erhältlich.
Hardwaretechnisch auch sehr sehr gut ausgestattet, fraglich ist bloss die Kompabilität zu den von dir gewünschten Apps wie XBMC und Plex.

Gruss

lordg2009 schrieb:
vom amazon fire tv habe ich leider auch gehört, dass er probleme macht, beim streamen von plex videos. Sie sollen dort auch ruckeln

Ich nutze Plex nicht oft (eher XBMC), aber das bsischen was ich Plex genutzt habe, hat nichts geruckelt. Wenn sich natürlich diesbezüglich die Erfahrungsberichte im Internet häufen, möchte ich diesen nicht wiedersprechen.
XBMC läuft bei mir ruckelfrei, habe aber auch noch kein hochauflösendes Material (bzw. Material mit hohen Bitraten) gestreamt.
Die Frage ist natürlich auch: Kann dir jemand sagen, dass Videos über Plex nicht auch auf dem Nexus-Player ruckeln?

Zurück
Oben