Google Nexus S ist offiziell!

Gohst

Commander
Lange erwartet, nun endlich offiziell:

http://www.google.com/phone/detail/nexus-s

Das Nexus S kommt wie erwartet von Samsung, und hat soweit die selbe Hardware wie das Galaxy S!
Also Hummingbird A8 CPU und sehr warhscheinlich das gleiche SOC mit dem PowerVR GX540 Grafikchip.

samsung-nexus-s-front-back.jpg

Laut AndroidAnMe.com wird das Gerät ca. 529$ kosten (USA).

Es wird voraussichtlich am 16.12 bei Best Buy zu haben sein.

Technische Daten:

nexus_s_features.png

Zuletzt bearbeitet:
Der Preis wäre noch interessant.

Freut mich als Galaxy S Besitzer! Nun dürften die neueren Android Versionen für das Galaxy S gesicher sein =)

Schade nur das die Specs nichtssagender sind als erwartet wurde.
Das Ding ist einfach nur ein Galaxy mit NF-Chip.

Hätte mir mehr erwartet vom Nexus. Dachte immer Google bringt nur Flagship-Phones mit dem Namen Nexus raus.
Hätte mir mind. einen Dualcore erhofft.

Außerdem ist die Optic von Samsung sehr billig.

EDIT: Ich hoffe man hat in der Beschreibung nur vergessen zu erwähnen das es einen SD-Kartenslot gibt.
Ohne wäre das Ding ja zu gar nichts zu gebrauchen.

Schade wollte das Ding eigentlich kaufen aber so ...

Zuletzt bearbeitet:
In den USA natürlich wieder mal billiger, als hier..

Allerdings nur BT 2.x und kein BT 3.0... ich hab als Besitzer eines Galaxy S nicht mehr Hoffnungen, dass Samsung deshalb guten Support leisten wird...

Roan schrieb:
Hätte mir mehr erwartet vom Nexus. Dachte immer Google bringt nur Flagship-Phones mit dem Namen Nexus raus.
Hätte mir mind. eine Frontcamera für Skype und einen Dualcore erhofft.
Hat doch ne Frontkamera, selbst das SGS hat eine.
Mich als SGS User freuts, bin gespannt was das so bringen mag.
Mir persönlich ist es übrigens zu rund.

Pure Capitalism

Ich finds auch etwas rund und es ist doch ein stück dicker.
Aber ev. auch stabiler.

Das Gyroskop finde ich mal ganz geil (wenn ich bedenke wie man so shooter @iPhone 4 zocken kann).

Das kleine graue oben Rechts?
Gar nicht gesehen. Hab nur in den Specs geschaut.

Dann bin ich schon ein wenig sanftmütiger gestimmt aber irgendwie hatte ich mir trotzdem mehr erwartet.

Ob es möglich sein wird ein Nexus S ROM auf das SGS zu packen und somit direkte Updates von Google zu beziehen? (glaube es ja technisch eher nicht)
Technisch find ich es akzeptabel, hätte mehr rausholen können, aber selbst das SGS ist ja rein von der Hardware ziemlich spitze, man stelle sich jetzt noch die direkte Optimierung von Google dafür vor.
Aber vom Design her empfinde ich mein Galaxy S als deutlich schöner.

Pure Capitalism

Alles in allem m.M.n sehr enttäuschend, das Nexus one bot seiner Zeit doch deutlich mehr ...
.

Es ist auch nicht viel mehr als ein galaxy s nur anders verpackt und mit 2.3. Anstatt z.B. einfach gingerbread für alle galaxy Varianten (Captivate, Vibrant, Epic 4G, Fascinate, Continuum, i9000) zugänglich zu machen, muss zum Weihnachtsgeschäft natürlich ein neues Gerät her -> stinkt nach Abzocke.

Das sind tolle Neugikeiten, jetzt können wir Galaxy S User endlich gscheite Anpassung des JIT Compilers an den Hummingbird SOC erwarten. Kann sich nur positiv auswirken aufs Galaxy S und dessen Community da man sicher die Roms des Nexus S nutzten kann um ROMs fürs Galaxy S zu kochen.

Freut mich als Galaxy S Besitzer! Nun dürften die neueren Android Versionen für das Galaxy S gesicher sein =)

Vielleicht. Wenn dann wird das aber dauern. Die wollen doch erstmal das neue gerät mit der neuen androidversion verkaufen, da daten die das galaxy noch lange nicht ab.

Generell ist jetzt nichts dolles an dem neuen nexus s. ist wie gesagt nur nen neu verpacktes galaxy, schon irgendwie peinlich. wenns wenigstens ne höhere auflösung oder so mal hätte, aber so ist es doch ehr uninteressant und nichts weiter als nen developerphone.

edit: oh, ... jetzt gibts nen led licht, ... das machts natürlich seeehr viel interessanter ;-P dafür aber wieder nur BT 2.1 ich denk Samsung ist so vortschrittlich sonst immer und verbaut BT 3.0 was jeder braucht ^^

Zuletzt bearbeitet:
Alles in Allem eine große Enttäuschung. Ich habe mir die 2.3 SDK angeschaut und die Benutzerfläche hat sich so gut wie gar nicht verändert ! Es sind ein paar wenige Sachen wie Copy & Paste hinzugekommen was andere UIs schon seit Ewigkeiten implementiert hatten, ein download manager und ein paar Kamera Funktionen, der Rest sind interne System Optimierungen. 2.3 bringt definitiv nicht die UI Veränderung die ich erwartet habe, es ist immer noch der uralte Android Look. Da bleib ich lieber bei Sense und warte auf Honeycomb oder auf 2.3 mit Sense. Ich bin mir ziemlich sicher dass HTC hier Sense rüberstülpen wird.

Hmmm das Google UI war noch nie wirklich schön.
Das kommt wohl davon dass sich Google eher auf Programmiertechnische Kompetenzen konzentriert.

Und das ist gut so.
Denn es gibt genug Launcher welche echt schön aussehen (AOSP, ADW, Launcher Pro etc.).
Und auch Themes ohne Ende welche das UI deutlich verschönern.

Android 2.3 bietet entlich unabhängige Updates die man direkt von Google beziehen kann.
Und das ist die REVOLUTION an Gingerbread.

Dann kann jeder Hersteller seinen Launcher drüber stülpen und Änderungen machen, aber Updaten wird man nun unabhängig können.

Die netten Features die dazu gekommen sind sind höchstens eine Evolution.
Die Performance wurde noch mal verbessert, das finde ich auch nicht ganz unwichtig.

Denn da sind die iPhones immer noch recht stark, Google muss vorallem in diesem Bereich noch nachbessern.

Gohst schrieb:
Hmmm das Google UI war noch nie wirklich schön.
Das kommt wohl davon dass sich Google eher auf Programmiertechnische Kompetenzen konzentriert.

Es wurde großflächig auf allen News und Handy Blog Seiten angekündigt dass Gingerbread ein völlig neues UI haben wird. Ein UI die alle anderen Hersteller UIs überflüssig machen wird. Dummerweise stellt sich jetzt heraus dass die Oberfläche bis auf ein paar andere Farben, icons genau gleich geblieben ist.

Die neuen Funktionen und Optimierungen begrüße ich und finde sie auch großartig ABER das 2.3 UI wird eben nicht die Hersteller UIs ersetzen soviel sollte eigentlich jedem mittlerweile klar werden, dass die großen UI Änderungen dann wahrscheinlich erst mit Honeycomb kommen.

Gohst schrieb:
Denn es gibt genug Launcher welche echt schön aussehen (AOSP, ADW, Launcher Pro etc.).
Und auch Themes ohne Ende welche das UI deutlich verschönern.
Ein Launcher ist nun mal nicht mehr als ein Launcher, ein winizg kleiner Teil des gesamten UI. Themes sind auch nur Themes, die die UI farblich anders aussehen lassen. Das UI ansich wird nicht verändert. Alles in Allem bietet es nicht annähernd den Funktionsumfang von SenseUI

Gohst schrieb:
Android 2.3 bietet entlich unabhängige Updates die man direkt von Google beziehen kann.
Und das ist die REVOLUTION an Gingerbread.

Dann kann jeder Hersteller seinen Launcher drüber stülpen und Änderungen machen, aber Updaten wird man nun unabhängig können.
Das glaube ich nicht. Die Updates werden auch weiterhin Hardwarespezifisch von den Herstellern kommen, lediglich Nexus One und S werden direkte Updates von Google bekommen alle anderen Geräte nicht, vor allem nicht wenn andere UIs noch im Spiel sind.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben