Google Nexus S oder Samsung Galaxy Tab mit klarmobil.de Flat

TI.

Lt. Junior Grade
🎅Rätsel-Elite ’25
Hi Leute,

ich sehe mich seit einiger Zeit nach einem Ersatz für mein nun in die Jahre gekommenes W850i um. Seit damals hat sich ja auf dem Markt vieles verändert, ich habe mich mittlerweile auf Android festgelegt. Nun stellt sich mir nur noch die Frage welches Gerät.
Ich weiß zwar, dass man das Nexus S als Smartphone und das Galaxy Tab 7" als "fast" Tablet nich so gut vergleichen kann, aber die Preise der beiden liegen eng beieinander, sodass mir die Entscheidung schwer fällt.
Pro für das Nexus S ist natürlich das freie Android und dass es besser als mobiles Alltagsgerät tauglich ist.
Am Galaxy Tab reizt mich jedoch bei dem Preis der viel größere Bildschirm als beim Nexus S, leider wird aber das 2.3.3. Update das letze fürs GT bleiben. Ausserdem stelle ich es mir etwas komisch vor mit einem 7" Tablet-Smartphone am Ort zu telefonieren und in die Hosentasche wird es wahrscheinlich auch nicht passen?

Als Tarif habe ich mir gedacht den 9ct Tarif von klarmobil.de zusammen mit der Internetflat 5000 für 19,95€ (ab 5GB Drosselung) zu kombinieren. Ist ja soweit ich weiß O2-Netz wo die HSDPA Abdeckung in der Großstadt hauptsächlich gegeben ist.

Nun würde mich eure Meinung interesseren und für welches Gerät ihr euch entscheiden würdet und ob der Tarif von klarmobil.de soweit in Ordnung ist.

Lg PCChecker

wenn du es als handy nutzen möchtest, dann ganz klar das nexus s. du wills tmir doch nicht erzählen, dass du überall das galaxy tab mit hinschleppen willst? ^^

und worum so nen extremer datentarif? im normalfall sollten 300-500MB reichen.

haste dir evtl auch schonmal das Galaxy Si9003 angeschaut oder etwas in richtung Desire S? Sind auch schöne Geräte.

Also das Galaxy Tab kannst du als Baggy Träger nehmen^^...

So ich würd von den auch zum Nexus S raten :)... Das GT ist einfach kein Handy, auch wenns die Funktion hat...

Zur Flat... Da kannst du ruhig weniger nehm, oder was hast du da so vor?

Also was das Telefonieren angeht, dafür gibt es Headsets, dann stört die Größe des GT nicht mehr ... Bleibt das Problem mit der Größe und daran würde ich es fest machen, wenn diese für dich kein Problem darstellt, dann nimm es und werde glücklich ;)
.

Ja, dass das GT "einbisschen" zugroß für die Hosentasche ist, hab ich mir auch schon gedacht. :D

@rueckspiegel:
Andere Handys kommen für mich nich unbedingt in Frage, da es z.b. das von dir genannte Galaxy S bei mir im Freundeskreis schon locker 4 mal gibt, da muss ich nich auch noch eins mitbringen.
Ausserdem wie gesagt das normale Android ohne Herstelleroberfläche und mit Updateversorgung die nicht erst nach einem halben Jahr kommt, finde ich besser.

Wegen der Flat, nun ja Youtube, Skype, Emails, Navigation mit Google Maps und allgemeines Surfen sowie regelmäßige Aktualisierungen von Kalender usw., da hab ich mir gedacht, dass ich mit den 500MB die sonst bei klarmobil angeboten werden nicht hinkomme.
Was ich noch gefunden habe ist netzclub, da gibts zwar nur 200MB aber da könnte ich ja ausprobieren ob ich damit hinkomme oder mehr brauche.
Kumpel von mir hat das Galaxy S mit 5GB Internetflat und nach so 10 Tagen sind 300MB weg, damit hab ich auch teilweise gerechnet.
Schonmal vielen Dank für die Antworten :)

Muss es den Klarmobile sein?

Du könntest ja auch Discotel oder so nehmen und für 13€ eine 1GB Flat nehmen ;).... Dort kannst du zwischen o2 und vodafone Netz wählen :)...

Ansonst, wenn dir die Updateversorgung so wichtig ist, kannst du ja eig nur das Nexus S nehmen von den beidne ;)

Hast du schlechte Erfahrungen mit klarmobil gemacht? Sind ja im Prinzip beides Billiganbieter die über das Netz von o2 laufen. Beim o2-Netz ist VoIP halt offiziell zugelassen im Gegensatz zu den anderen Anbietern, und laut Testbereichten soll o2 ja das zweitbeste Netz haben. Wäre also mMn gut wenns übers o2-Netz geht.
Ich glaub ich bleib dann doch beim Nexus auch wenn mich der große Bildschirm reizt xD

Edit: Ich muss zugeben die Werbung bei klarmobil gefällt mir nicht wirklich aber war bisher das Beste was ich gefunden hab, meiner Meinung nach.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab keine Erfahrung mit Klarmobil^^...
Nur bei discotel kannst du ja auch o2 als Anbieter wählen, ist deine Sache :)

Die besten Netze haben Vodafone und Telekom! ;)

Also ich würde JETZT nicht zum Galaxy Tab 7" greifen, da dieses Tab schon "veraltet" ist.

Als Handy könntest du, sofern du nicht mehr ausgeben willst zum SGS1 greifen!

Sehr gutes und mittlerweile billiges Gerät. Bekommst neuwertige gebrauchte für ca 250€ und neue für ca 300!

Wenn du noch mehr ausgeben kannst dann greif zum LG Optimus Speed! (Dual Core)

Wenn dir das Geld wurscht ist, dann gleich zum SGS2. (Da hast auch nen 4.3" Screen)!

Nie wieder klarmobil, sag ich.
Solange alles funktioniert, ist man da mit einem Altvertrag(!) noch gut unterwegs, aber die neuen Konditionen (versteckte Mindestnutzung) und der Support sind unterirdisch. Wurde beim (zu bezahlenden) Tarifwechsel von D1 auf O2 umgeschaltet ohne Ankündigung! Nach über 6 Jahren klarmobil hab ich dort gekündigt!

Bin jetzt bei Fonic und bislang super zufrieden, auch mit der Hotline usw.

Wie gesagt bei der Wahl des Smartphone werde ich beim Nexus S bleiben da das SGS1 schon zuoft in meinem Freundeskreis vorkommt und mir das reine Android lieber ist. SGS2 ist mir eindeutig zu teuer und so, wie ichs zumindest weiß sowieso kaum lieferbar.
Eigentlich gehts ja nur noch drum ein passenden Tarif zu finden. Also o2 mit 1GB danach Drosselung für 10€ und sonst 9 bis 11ct für den Rest wär mir schon ganz recht, wenns sowas gibt.

Zurück
Oben