Samsung Galaxy S oder Google Nexus S?

Das Display ist Geschmackssache. Die Unterschiede fallen aber nur beim Direktvergleich auf oder wenn man genau weiß, worauf man achten muss.
Unterschiede in Kurzform:
S-AMOLED: satte Farben, extrem hohe Blickwinkel, echtes Schwarz, aber ungleiche Subpixel (blau muss größer sein, da dies sich sonst schneller abnutzen würde als die anderen Farben), wodurch die Bildschärfe etwas sinkt und Linien manchmal etwas ausgefranst aussehen.
LCD: unverfälschte Farben, echtes weiß ohne Farbstich, höhere Schärfe dank gleich großer Subpixel, aber etwas geringere Blickwinkel als S-AMOLED und wirkt farblich etwas blass im Vergleich.
(Exkurs: S-AMOLED Plus vereint alle Vorteile auf sich dank gleicher großer Subpixel und realistischer Farben)

Letztendlich kann man mit beiden Displaytypen glücklich sein und man sieht auch oft, dass Leute ihren eigenen Displaytyp als besten Darstellen.

Turas schrieb:
Nach einigen Problemen mit Android würde ich bei einem Neukauf nur noch ein Smartphone kaufen, dass direkt Updates bekommt, also entweder ein Google Phone oder ein iPhone...

Windows Phone punktet ebenso mit sicheren Updates

Wieso wird der Blickwinkel bei Vergleichen zwischen SLCD und AMOLED immer als Nachteil angegeben? Ich finde das besser. So kann man mir schwerer auf das Handy von der Seite aus schauen! Muß ja nicht jeder mitbekommen was ich da mache!

Windows Phone punktet ebenso mit sicheren Updates
Wenn ich wirklich sichere Updates will brauche ich ein Android-Handy das sich leicht rooten läßt und das eine große Entwicklergemeinschaft hat. Für das Nexus One gibt es meines Wissens auch schon nicht mehr so häufig Updates bzw. seit 2.3.4 gar keine mehr. Und das ist auch erst seit Januar 2010 auf dem Markt!
Bei WP7-Handys gibt es keine Entwicklergemeinschaft weil ClosedSouce.

Zuletzt bearbeitet:
also ich würde das nexus s bevorzugen....ich hab auch "nur" ne 16 gb karte im handy....na und?? ich hab glaube ich 2gb musik drauf,1gb fotos und der rest ist mit videos belegt die man ja nach lust und laune draufmachen kann...und wenn man paar videos gesehn hat einfach löschen und neue per pc drauf machen.....und ihr wollt mir ja nich weißmachen dass man zwanghaft 2gb für apps braucht oder??ich hab nur etwa 100mb apps auf meinem handy..

ich werfe an dieser stelle mal noch das xperia neo und ray in den raum...einfach mal gucken vllt gefällts dir ja..

achja vllt hilft dir das noch: http://www.inside-handy.de/handy-vergleich/2144_2350_allgemein.html

weriß nicht ob der link funktioniert sonst das auf google eingeben samsung galaxy s i9000 nexus s und erster sucheintrag (inside handy)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben