News Google oder Deutsche Telekom: Pixel-Unterschiede bei Bootloader und Updates

Haldi schrieb:
Haben die nicht einen Simlock? Ohne Root nix CustomRom keine chance Simlock zum umgehen.

Gesperrter Bootloader hat nichts mit Simlock zutun, aber auch wirklich gar nichts.

Karl_Bucho schrieb:
Für das Galaxy Nexus gab es zwei Firmware-Stämme. Der eine kam von Google selbst, der andere von Samsung. Man konnte es aber umflashen und das taten auch viele, da Samsung mit der Auslieferung der Updates säumig war und es sich über Monate hinzog ein aktuelles Release mal zu bekommen. (ich hatte damals ein Galaxy Nexus und kann mich noch gut erinnern)

Das weiß ich, aber es war entsperrbar und jederzeit änderbar. Ausgenommen halt Verizon und Co.
 
Blaexe schrieb:
Ein iPhone als Ersatz weil der Bootloader (!) nicht geöffnet werden kann finde ich irgendwie reichlich ironisch :)

Ich glaube es geht hier eher um die Tatsache dass beim iPhone nur Apple Updates verteilt und nicht die Telekom erst prüfen muss ob deren Netz damit zurecht kommt :rolleyes:
 
Wer kauft heutzutage noch freiwillig gebrandete Geräte? Mal abgsehen vom vlt minimal besseren Preis ist das doch immer Mist.
 
xamoel schrieb:
... Mal abgsehen vom vlt minimal besseren Preis ..
Da hast du doch deine Antwort auf deine Frage. Manche sparen eben gern ein wenig, vor allem, wenn die Nachteile für die Leute uninteressant sind.
 
mieze123 schrieb:
besonders ist das Pixel doch recht "nett" Subventioniert.

Das sehe ich auch so. Pixel XL 128GB und iPhone 7 Plus 128GB kosten wenn man sie selber kauft beide 1009€.

Bei gleichem Vertrag der Telekom (MagentaMobil S Friends) ist das Pixel XL bei der Zuzahlung aber über 300€ günstiger.
 
Ich frage mich welche Strategie Google damit verfolgt das sie mit den Pixel Phones einen Fuß bei den Providern in die Tür bekommen wollen?
 
Zurück
Oben