Google Pixel 6 - einfach "tot"

Domyyy

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
369
Guten Morgen,

ich habe Mal wieder ein Problem mit meinem Pixel 6, nach ca. 10000 Software-Bugs, Crashs bei Anrufen etc. hat es mich über nacht einfach verlassen:

Ich habe um 4:30 noch das Gerät benutzt, ohne Probleme. Keine äußeren mechanischen Schäden, nicht hingefallen:

Es ließ sich heute Morgen nicht mehr einschalten. Es lädt weder über die Buchse, noch über den kabellosen Pixel Stand.

Gibt es da irgendeinen "Trick", den ich anwenden kann, oder hat sich das mit dem Gerät nun erledigt?

Mit freundlichen Grüßen
 
Ich weis nicht was du voher für Probleme hattest, aber ich kann dir sagen ich hab auch in Pixel 6 (Vorbesteller-Gerät) und keines dieser Dinge hat meines bisher gemacht. Bei mir ist lediglich der Fingerabdrucksensor einfach nicht gut.

Wenn ein Geräte bei Last (einem Telefonat zB.) dann ist das entweder ein thermisches Problem oder was ich vermute ein Akku der eine Macke hat. Das löst die seltsamsten Sachen aus.

Wie dem auch sei, wenn der Akku toast ist, bleibt nur Reklamation.

Voher natürlich Hard Reset / Werkseinstellungen etc versuchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81
|Moppel| schrieb:
Reset Tastenkombi schon probiert?
Power-Taste + Leiser? Ja, alles schon probiert. Gerät reagiert einfach nicht, auch nicht auf den "Impuls" vom Laden.
Probiert an Macbook-Charger, Pixel Stand und dem Google 30 W Ladegerät. Über Nacht hätte es eigentlichem, wie immer, über den Pixel Stand laden sollen.

Ich befürchte, dass @Mojo1987 Recht hat, und der Akku "toast" ist. Habe eine Reklamation beantragt und werde nun abwarten.
 
john.smiles schrieb:
Wie warst du sonst mit dem Gerät zufrieden?
Eher unzufrieden.
Viele hervorragende Software-Features, die einfach nicht bis zum Ende durchdacht/durchgesetzt waren.

1. Live Translate existiert selbst in Belorussisch, aber Deutsch ist keine wählbare Option
2. Text-to-Speech hat eine sehr hohe Trefferrate, schreibt aber quasi jedes Wort in lowercase, ist in der Praxis also nicht einsatzbar
3. Die Business-Erkennung ist eine hervorragende Idee (Also, dass bei nicht gespeicherten, geschäftlichen Nummern, beim Anruf der Name angezeigt wird statt einer unbekannten Nummern), sorgt bei mir aber dafür, dass ich das Telefonat nicht annehmen kann und die Telefon-App abstürzt. Muss also direkt zurückrufen.
4. Das Double-Tap-to-X reagiert extrem oft auf ungewollte "Eingaben"
5. Ich finde den Fingerabdrucksensor tatsächlich solide, aber er funktioniert nur, wenn man vorher die Power-Taste drückt oder durch Bewegung der Bildschirm angeht, dazu:
6. Der Bildschirm geht bei Bewegung, egal in welcher Stufe, viel zu schnell an. Beim Autofahren oder im Bus blinkt das Gerät dauerhaft auf.
7. Bis zum letzten Update gab es einen Bug mit der WhatsApp-Kamera, sodass alle Bilder "verschoben" waren. Man musste sie also vorher mit der Pixel Cam aufnehmen.
8. Die System-UI stürzt so ca. 1x am Tag ab. Nicht weiter dramatisch, aber wirkt einfach nicht professionell.
9. Ladegeschwindigkeit ist fragwürdig (lädt anscheinend nicht mit den versprochenen 30 W, sondern nur mit 27 bzw. 23 Watt)
10. Der Akku hält bei mir kaum einen Tag durch (bzw. jetzt gar nicht mehr ...)
11. Die teure, originale Google Hülle hat stark sichtbare Verformungen und Verfärbungen bereits nach etwas mehr als 2 Monaten Nutzung.

Das ist mir jetzt nur oberflächlich eingefallen. Es gibt da noch viele weitere Dinge.
Vielleicht ist das ein einzelnes Problem mit meinem Gerät, das kann ich natürlich nicht ausschließen.
 
Mojo1987 schrieb:
Bei mir ist lediglich der Fingerabdrucksensor einfach nicht gut.
Nach den ganzen Updates einmal neuanlernen bringt einen sehr großen positiven Effekt, fand den auch sehr mau nach dem letzten Update nochmal angelernt und seit dem geht der recht flott ersetzt natürlich immer noch keinen richtigen Sensor aber ist schon deutlich besser geworden.

@Domyyy
1-2 sind natürlich subjektiv und DE ist halt auch ne recht schwere Sprache....
2-8+10 kann ich nicht nachvollziehen.
9 Da gabs nen Blogpost zu von Google den finde ich gerade nicht.... (https://www.theverge.com/2021/11/18...g-speeds-30w-21w-23w-slow-charge-battery-life) -Adaptive charging an ? --->Google Blog https://support.google.com/pixelpho...arging-works-on-pixel-6-and-pixel-6-pro?hl=en
11 mit den Hüllen, die ich noch dazu viel zu teuer finde, hat sich google auch keinen Gefallen getan.
 
Unerwartetes Update:
Habe es heute Morgen nochmal mit Aufladen probiert (so wie gestern ca. 150 Mal) und es gab sofort eine Reaktion. Scheint gerade tatsächlich wieder vollkommen normal zu funktionieren ... ???

Ich werde das Gerät also vorerst behalten und die weitere Entwicklung abwarten.
 
Update vom Update:
Es ließ sich ja wieder vollständig aufladen, auch am Folgetag. Heute Nacht ging es leider nicht. Weder über Typ-C noch über QI wollte er laden. Er zeigt zwar kurz an, dass er lädt, aber es gibt keinen zusätzlichen Akkustand. Entsprechend ist das Gerät heute Morgen wieder "gestorben" ...

Würde mich nicht wundern, wenn es dann am nächsten Tag wieder geht. Eventuell ein Software-Fehler? Könnte theoretisch ein Werksreset vor der RMA ausprobieren, sofern es Morgen wieder läuft.
 
Zurück
Oben