Google Pixel 7 / pro vs iPhone 13

CPU_Held

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
1.170
Hallo.

Im Dezember kann ich meinen Vertrag verlängern. Nutzte jahrelang iPhone 11,11pro und 12.

Aktuell ein Android Übergangs Handy.

Mich interessiert Android aber auch iOS.

Nun weiß ich nicht welches der genannten Handys Besser ist,bzw Vor und Nachteile ..

Ich spiele nicht. Es geht mir um perfekte Fotos und Videos .
Außerdem sollte das Telefon zügig arbeiten ohne zu ruckeln usw.

Könnt ihr mir da ein paar pros und Contras nennen zu den Modellen?

Lg
 
CPU_Held schrieb:
Es geht mir um perfekte Fotos und Videos .
Dann bist du bei Smartphones in der flaschen Kategorie. Die heutigenm Smartphones produzieren vor allem unscharfen verrauschten Pixelbrei, der dann durch Software ansehnlich gemacht wird.

CPU_Held schrieb:
Außerdem sollte das Telefon zügig arbeiten ohne zu ruckeln usw.
Das tut jedes Smartphone ab 200 Euro. Kleines SoC, 3GB RAM und gut ist.
 
Wenn dich beides interessiert, kannst du die iPhone 11, 12 parallel benutzen. Die müssten immer noch gut sein.
Laut Tests sind die Fotos des Pixel 7 etwas besser als beim iPhone 14. Selbst apple-nahe Seiten sprechen von einem Gleichstand beider Telefone. Videos sollen beim iPhone etwas besser sein, sowie Portrait-Aufnahmen. Nacht/Lowlight und Tele sollen beim Pixel besser sein.
Ich benutze auch beides parallel und man muss bei Android eigentlich ein Pixel nehmen um fair zu sein. Die meisten schlechten Eindrücke kommen von der Umsetzung der Hersteller, nicht vom Betriebssystem an sich.

madmax2010 schrieb:
Dann bist du bei Smartphones in der flaschen Kategorie.
Echt jetzt. Es geht doch unverkennbar um die beste Fotografie bei Smartphones.
Und beim Fotografieren ist auch viel Talent und Übung mit im Spiel. Vom Kauf einer teuren Fotoausrüstung wird man nicht zum Fotoprofi. Der Profi wird bei einer Stadtbesichtigung mit einem Smartphone besser Fotos machen als ich mit einer großen Kamera.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Sind beides sehr gute Smartphones und preislich (gilt besonders für das iPhone) am oberen Ende.
Das Pixel 7 hat eine sehr gute P/L. Das iPhone 13 ist auch gut wenn man iOS haben will.

-> du machst sicherlich mit keinem der Geräte etwas falsch

Ansonsten schau dir eines der Reviews auf Youtube an. Gibt mehr als genug davon, da wir alles gezeigt was man wissen muss.
 
Gibt bei heise dazu einen Vergleich. Da es eine heise+-Artikel ist, verlinke ich ihn mal nicht.
Kurzes Fazit: Beide haben sehr gute Kameras. Das iPhone ist bei Porträtaufnahmen etwas besser, das Pixel bei Aufnahmen mit schlechtem Licht.
 
CPU_Held schrieb:
Aktuell ein Android Übergangs Handy.
Das heißt, Du hast aktuell kein Apple iPhone mehr?
Ansonsten hätte ich das nämlich wie Wilhelm14 empfohlen; beide eine Zeit lang parallel zu nutzen.
CPU_Held schrieb:
Es geht mir um perfekte Fotos und Videos .
Mein Tipp: An der Volkshochschule einen Foto-Kurs machen. Wenn Du nicht gerade Berufsfotograf bist, wirst Du die aktuellen Spitzen-Handy-Kameras kaum an ihre Grenzen bringen bzw. die Unterschiede sehen. Bei fast allen Hobby-Fotographen ist eher Bildausschnitt bzw. -komposition das Problem.
CPU_Held schrieb:
Außerdem sollte das Telefon zügig arbeiten ohne zu ruckeln usw.
Wie madmax2010 schon schrieb, geht das schon ganz unten im Preisgefüge, wenn man aufpasst sogar schon bei 150 € los. Ruckelt Dein Übergangsgerät?
CPU_Held schrieb:
perfekte Fotos und Videos
Wenn Du meinst, dass Du schon so gut bist, dann bleibt wirklich nur Ausprobieren. Oft sind Kleinigkeiten ausschlaggebend, die dann beim Schnappschuss stören und ihn beschädigen oder gar verhindern.
 
Hallo.
JA genau ich habe kein Iphone mehr.
Das Übergangsgerät ist ein Motorola G42 und läuft nicht ganz so schön. Macht auch keine so guten Fotos / Videos wie mein altes Iphone 12 ( was ja klar ist...)

Also einen Kurs möchte ich nicht besuchen ^^ das Handy soll von Haus aus gute Aufnahmen machen ;)
Ich denke ich höre raus, dass das Pixel schon recht gut ist. Zumal ich mich ja aktuell sehr an Android gewöhnt hatte, wird es das dann wohl auch werden.
( Zumal es ja anscheinend so gut wie ein Iphone 14 ist, und ich sowieso nur ein 13er zur Auswahl hätte... )


Vielen Dank
 
Zurück
Oben