News Google Pixel 8 (Pro) Gerüchte: Flüssigeres Display, Ultraschall und schnelleres Laden

DennisK.

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
593
Google könnte schon im Oktober mit Pixel 8 und Pixel 8 Pro die größten Schwächen von Pixel 7 und Pixel 7 Pro ausmerzen. Google soll neben neuen Displays am Fingerabdrucksensor, am Akku sowie an der Ladegeschwindigkeit arbeiten, heißt es. Auch das frische Android 14 wird mit an Board sein – angetrieben vom neuen SoC Tensor G3.

Zur News: Google Pixel 8 (Pro) Gerüchte: Flüssigeres Display, Ultraschall und schnelleres Laden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Krazee und boxte30:Goas
Hab aktuell ein iPhone 13 Pro und bin mit der Kiste voll zufrieden. Wenn ich wieder ins Android Lager wechseln sollte, wären die Pixel Geräte meine erste Wahl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, dister1, BastelBasti und 14 andere
Habe aktuell das Pixel 6 und hatte nie ein besseres Smartphone.
Da ich ca. alle 3-4 Jahre umsteige, wird es langsam interessant für mich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ryuzakix3, flo.murr, Hagen_67 und 11 andere
Als Pixel 7 pro würde ich mich über einen Materialwechsel des Kamerabalkens freuen. Das polierte Alu gefällt mir nicht sonderlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: EUROFlGHTER und romeon
Ultraschall Sensor würde ich nicht unbedingt als Verbesserung bezeichnen. Mit Schutzglas funktionieren die Dinger extrem unzuverlässig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, Scr1p, MegaManX4 und eine weitere Person
Hoffe die Akku Laufzeit passt, damit ich meinen kleinen Ausflug in die iOS Welt wieder beenden kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ehrmann2, Ragna-Dracaena, wtfNow und eine weitere Person
Ich hoffe das Pixel 8 Pro wird gut, damit ich endlich mein altes Pixel 3a XL ersetzen kann
 
Hab das 7 pro seit release und bin sehr zufrieden aber die laue Ladegeschwindigkeit verbunden mit dem relativ schwachen Akku ist doch ein Punkt was mich stört. Auch die Hitzeentwicklung ist ein Störtfaktor aber ansonsten ist es das erste Android Handy, nach etlichen anderen Marken, dass mich sehr zufrieden stellt aber noch Luft nach oben hat. Das 8 pro hört sich jetzt nicht nach einem großen Fortschritt an....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, pizza4ever und ckone2208
Ich hoffe das nicht schon wieder der gleiche Sensor der Hauptkamera drin bleiben wird
Nach zwei Generationen wäre ein Update schön

MilchKuh Trude schrieb:
Ultraschall Sensor würde ich nicht unbedingt als Verbesserung bezeichnen. Mit Schutzglas funktionieren die Dinger extrem unzuverlässig.

Für dich vielleicht
Ich würde niemals eine Schutzfolie aufs Smartphone machen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Real_S_Seagal, Meines und 5 andere
Ich hab schon zweimal das (gebrochene) Schutzglas gewechselt.
Hat sich sowas von gelohnt, hätte ja jedes Mal ein neues Handy kaufen können. Stattdessen neues Glas drauf und man hat quasi ein neues Handy, ohne Einrichten! 👌
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, dister1, chuckie und 19 andere
Mutmaßlich alle Pixel erhalten dieses Jahr mit 120 Hz eine moderne Bildwiederholrate, das Basismodell wird damit aller Voraussicht nach von der 90-Hz-Limitierung des Vorjahres befreit. Laut Android Authority soll Google dabei auch die Helligkeit der verbauten Panels erhöhen: Das Pixel 8 Pro soll mit 1.600 cd/m³ den Vorgänger mit 1.000 cd/m² im HDR-Modus überstrahlen, während der kleinere Bruder immerhin eine Erhöhung auf 1.400 cd/m² erhält. Beide Smartphones würden sich damit den Topwerten eines Galaxy S23 Ultra oder iPhone 14 Pro nähern.
Warum macht man das? Die Hardware war von Anfang an da, alle Spezifikationen waren bekannt.

Warum blockiert man das so lange?
 
Zu rund, geht mit dem Pixel jetzt vom Design stärker in Richtung der restlichen Hardware von Google, und das Zeug gefällt mir einfach alles nicht wirklich :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MimederSchmied
Ich hoffe das es in der EU dieses mal auch das 512GB Modell zu kaufen gibt. 128 GB min. ist nicht mehr zeitgemäß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Kommando, DonDonat und 3 andere
Hoffentlich gibt es dann mal wieder ein Pixel 8a mit einem vernünftigem Formfaktor?

Mir ist mein Pixel 6a schon zu groß und zu schwer. Grausamer Trend immer mehr in Richtung schwerer China-Stullenbretter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MalzM, GrenSo, Do Berek und 3 andere
Größe des Pixel 6 als auch 7 empfinde ich als gigantisch_unbequem für die Hosentasche, auch das Gewicht ist unangenehm verglichen mit großartigstenstensten² Pixel5. Sollte 8 schrumpfen, wird das Teil an Ort und Stelle gekauft. Wobei Pixel5 bei mir stets unterfordert ist... also eigentlich es keinen rationalen Grund für einen Wechsel gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr Bombastic, ErichH., Markenbutter und eine weitere Person
Sebaz360 schrieb:
Ich hoffe das es in der EU dieses mal auch das 512GB Modell zu kaufen gibt. 128 GB min. ist nicht mehr zeitgemäß
Mir reichen 128 GB voll und ganz, zur Not gibt es doch auch noch die Cloud. Was hast du alles auf dem Smartphone?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz, hanjef, Geckoo und 2 andere
Mal sehen wie viele Kamera Gläser diesmal Platzen. Das Schutzglas wird ja immer Größer und somit auch anfälliger.
Ich hoffe diesmal auf mehr Premium Hardware und nicht wieder nur aus der Restekiste von Samsung. Ich zahle dann lieber mehr Geld wenn es mehr in Richtung S23 Ultra geht, vor allem die Lautsprecher brauchen ein Upgrade.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: crypto.andy
Deleo schrieb:
vor allem die Lautsprecher brauchen ein Upgrade.
Lautsprecher sind mir persönlich richtig unwichtig bei einem Handy. Kamera, Akku und speed sind mir am wichtigsten. Bin mit meinem Pixel 7 pro sehr zufrieden, nur Bilder mit 5x zoom sind eine Katastrophe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
CB.R schrieb:
Mir reichen 128 GB voll und ganz, zur Not gibt es doch auch noch die Cloud. Was hast du alles auf dem Smartphone?
Mit OS und alle mir wichtigen Apps komme ich schon auf 50-60 GB, und wenn du im Urlaub dann noch fleißig 4K HDR Videos Filmst und die Drohnen Videos auch noch aufm Telefon zwischenspeichern musst sind 128 GB ganz schnell voll, Upload in die Cloud funktioniert im Urlaub mangels schlechter WLANs meistens eh nicht.

Also ja, ich benötige mehr als 128 GB. Mind. 256 aber 512 GB wäre nice, und in den USA gab es das P7 Pro als 512, nur hier leider nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Scr1p, MegaManX4 und eine weitere Person
Zurück
Oben