News Google Pixel Buds A-Series: In-Ear-Kopfhörer können für 99 Euro vorbestellt werden

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.781
Für den Preis eine echte Alternative zu den alt eingestandenen Kandidaten. Vor allen wird sich Google nicht lumpen lassen und bestimmt konkurrenzfähige Hardware liefern und entsprechend guten Sound bieten
 
Chesterfield schrieb:
Für den Preis eine echte Alternative zu den alt eingestandenen Kandidaten. Vor allen wird sich Google nicht lumpen lassen und bestimmt konkurrenzfähige Hardware liefern und entsprechend guten Sound bieten
Wenn wir mal davon absehen das Google bei der selben Fabrik wie Huawei und Apple bestellt deren eigene Brand für 50€ verkauft wird.

99€ für TWS ohne ANC oder weiteren herrausragenden Grund wenn wir mal die Pixel Buds betrachten. TWS sind die reinste Goldgrube wenn man vernünftige Software/Firmware am Start hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Wenn ich seh, dass ich die xm3 von Sony für 135€ bekomm, warum sollte ich dann sowas kaufen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu, 4nanai und aklaa
Chesterfield schrieb:
Für den Preis eine echte Alternative zu den alt eingestandenen Kandidaten.

Also ich bin der Meinung, dass die Galaxy Buds Plus, welche ich damals für ~60€ gekauft habe echt nice sind und hinsichtlich des Feature Sets verstehe ich nicht so ganz, warum den nun diese Kopfhörer eine alternative zu irgendwelchen Standard TWS Kopfhörern ohne ANC darstellen sollen.

Das sind normale TWS Kopfhörer ohne ANC und 5 Stunden Laufzeit Singlecharge.. Das ist absoluter Durchschnitt und mit 100€ sogar noch recht teuer.
Alleine der Nothing Ear in dem hier gezeigten Artikel. Kann mehr für denselben Preis. ANC und 34 statt 24 Stunden Laufzeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu
beercarrier schrieb:
Wenn wir mal davon absehen das Google bei der selben Fabrik wie Huawei und Apple bestellt deren eigene Brand für 50€ verkauft wird.
Wobei ich mich, als audiophiler super Noob mit schlechtem Gehör, frage, ob die Unterschiede da wirklich so eklatant sind, dass der "Normalo" das überhaupt bemerkt.
 
flappes schrieb:
Wobei ich mich, als audiophiler super Noob mit schlechtem Gehör, frage, ob die Unterschiede da wirklich so eklatant sind, dass der "Normalo" das überhaupt bemerkt.

Kommt darauf an, welche Hersteller und welche Modelle du hier vergleichst: das sicher >12db Gain im Mitten-Bass mancher Sony Produkte merkt selbst jemand, der gar keine Ahnung von Sound hat deutlich.

Den Rest aber? Eher weniger (sofern nicht irgendwo ein massiver Peak ist), da die aller meisten Hersteller der Mainstream Produkte sich schon relativ gut an Harman-Target-Ähnlichen Kurven versuchen.

Grundsätzlich sind die Buds A sicher kein schlechtes Produkt, nur gibt es in der Preis-Kategorie sehr viel Konkurrenz, die teilweise deutlich mehr Features an den Start bringen (egal ob von Samsung, Sony, Nothing, Huawai...) und somit dem Mainstream besser gefallen würden oder einen für TWS sehr guten Klang aufweisen (z.B. Cambridge Audio Melomania 1 Plus).

Google würde wahrscheinlich gut tun, den Preis noch mal um einige € zu drücken, so dass man dann eben nicht mehr so viel Konkurrenz durch Feature-technisch klar überlegene Hörer hat. So aber ist man nur einer unter XXX Modellen in der Preis-Kategorie ohne wirklich irgendwas Eigenständiges...
 
Für den Preis haben wir letztens bei unserem Stromanbieter die Samsung Galaxy Buds PRO erstanden. o_O
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Viel zu teuer, meine chinesischen Xiaomi Teile um €10 (Preis dort unten bei uns glaub ich €30) sind auf Augenhöhe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu und onkuri
Ich hatte voller Vorfreude die ursprünglichen Pixel Buds vorbestellt und nach einem Tag direkt wieder retourniert. Ich bin wahrlich kein Sound-Profi, aber die Dinger haben einfach nicht gut geklungen. Zudem war bei Podcasts immer ein leises Rauschen zu hören. Habe dann die deutlich günstigeren Galaxy Buds geholt, die ohne Frage nicht ansatzweise so gut aussehen (wieso dieser hässliche Klavierlack überall ...), aber die seitdem täglich im Gebrauch sind.

Vielleicht hat sich soundtechnisch etwas getan oder die Software wurde in der Zwischenzeit optimiert, 99€ sind aber ein sportlicher Preis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Zurück
Oben