News Google Pixel Stand 2: Kabelloses Ladegerät kommt Mitte Dezember für 79 Euro

Shoryuken94 schrieb:
Auch Schnellladegeräte variieren in der Leistung. Je nach Ladezustand verändert man die Ladeleistung zur Schonung.
Das regelt die Ladeelektronik des Akkus und nicht das Ladegerät. Auch die Firmware des Gerätes, das mit dem Akku betrieben wird, kann regeln, aber nicht das Ladegerät. Es sei denn, ein im Ladegerät eventuell verbauter Hitzesensor sorgt für Abschaltung oder Reduktion zum Selbstschutz, darüber verfügen die wenigsten Ladegeräte.
 
ich hab mir usb-c magnet adapter geholt die pps unterstützen. funktionieren bestens mit mein pixel 6 :)
hab mittlerweile fast alle geräte mit sowas hier ausgestattet, find ich flexibler :)
 
Ko3nich schrieb:
Ist das so? Ist nicht die optimale Ladetemperatur für Akkus relativ hoch (35° und mehr) weswegen Autos ihre Akkus vor dem Laden aufwärmen?!
Afaik ist Raumtemperatur das Optimum. Beim E-Auto macht das Heizen der Batterie deshalb Sinn, weil das oft im Kalten steht - anders als ein Smartphone.

Allerdings sollte der Großteil der Verluste beim induktiven Laden im Ladegerät selbst anfallen, würde mich wundern, wenn im Smartphone dadurch 'ne deutliche Temperaturerhöhung gegenüber normalem Laden zu sehen ist.
 
Zurück
Oben