Google Play Guthaben aufladen nicht möglich

snakesh1t

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
1.362
Hallo,

ich habe bei Amazon Google Play Guthaben bestellt und wollte es aktivieren, wie schon so viele Male zuvor.
Habe den Code eingegeben, er hat am Code erkannt, dass es 15€ sind und dann Fehler, er kann es nicht aktivieren.
Ich solle doch bitte die Google Play Karte sowie die Quittung fotografieren: gesagt und getan.
Nach Tagen habe ich die Meldung erhalten, dass es trotzdem nicht gehen würde.

Also noch mal eine 15€ Karte bei Amazon bestellt.....genau der selbe Fehler.
Wieder Ticket aufgemacht etc. pp., selbe Antwort von Google erhalten.
Da ich das Guthaben fix benötigt habe, hab ich mir an einer Shell Tanke eine originale, Google Play Karte geholt.
Kein Online-Ding oder sonst was, eine physische, von Google verkaufte und von Shell aktivierte Karte....
Wieder aktiviert, und wieder die Fehlermeldung....
Auch wieder ein Ticket aufgemacht mit Foto usw.
Darauf folgende Antwort von Google per Email erhalten:

"Hallo, vielen Dank für Ihre Bestätigungsinformationen.
Laut unserem System ist Ihr Google-Konto oder eine der von Ihnen eingereichten Play Geschenkkarten nicht für eine Beschwerde berechtigt.
Weitere Informationen finden Sie in der Google Play-Hilfe. Bei Fragen können Sie sich jederzeit an uns wenden."

Zum testen habe ich dann ein neues Google Konto erstellt und dann versucht alle 3 Codes zu aktivieren.
Ende vom Lied: mein Guthaben auf beiden Accounts beträgt 0,00€
Im Netz finde ich immer wieder solche Meldungen, häufig im Zusammenhang mit Amazon oder dubiosen Händlern.
Aber selbst die Google Play Karten?!
Ich wüsste jetzt nicht mal, ob und wo ich die 3 Codes reklamieren könnte....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bobby321
Warum eigentlich der Umweg über die Karten... Es gibt doch so viele Möglichkeiten.

Sei es drum: Ich würde die Karten halt dort reklamieren, wo ich sie gekauft habe. Amazon. Kamen sie von Amazon direkt? War es ein unbekannter Dritthändler (würde ich halt schon perse nicht kaufen)...
Bei den Shell-Karten wundert mich das dagegen. Wobei die Aktivierung bei solchen Karten im Einzelhandel naturgemäß durchaus auch mal etwas Zeit in Anspruch nehmen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Sagen wir einfach, es gibt Gründe, weshalb es über Google Play Karten läuft.
Bei meinem eigenen Google Konto habe ich PayPal und Kreditkarte.
Es lässt sich einfach nicht umgehen, aber dafür gibt es ja solche Karten.

Zu den Fragen:
Ja, es waren keine Drittanbieter bei Amazon sondern über Amazon selbst!
Und bei der Tanke lief das bisher auch immer ohne Probleme.
Es ist auch schon Zeit vergangen, daran kanns also auch nicht mehr liegen.

Ich versuche mal mein Glück mit dem Umtausch....
 
Bei Amazon lässt es sich nur sehr umständlich reklamieren.
Und Shell kann gar nichts machen, da sie nur "Zwischenhändler" sind.
Tolle Wurst....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bobby321
Ich musste damals auf eine Antwort etwa 10 Tage warten. Danach konnte ich meine Codes einlösen. Es waren zwei Codes von Amazon.

Wieso diese überhaupt abgelehnt wurden, habe ich jedoch nicht erfahren. In meinem Fall kann ich nur vermuten, dass es daran lag, dass ich zu dieser Zeit einen neuen Google Account erstellt habe, den alten sowie noch einen Test-Account habe ich in diesem Zeitraum gelöscht.

Mittlerweile werden neue Codes bei mir angenommen. Aber größere Beträge zu kaufen, würde ich mich trotzdem nicht mehr trauen.
 
Zurück
Oben