Google Play Guthaben sinnloserweise aufgeladen?

Kubikfranz

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2015
Beiträge
446
Hallo,
ich habe ein Problem. Ich möchte eine Bestellung bei einem Onlinehändler tätigen, welcher auch Google-Pay anbietet. Ich habe dann auf mein Konto Guthaben aufgeladen (auf das Googlekonto) welches dort als einzige Zahlungsmethode liegt. Ich werde jetzt aber leider weiterhin auf der Google-zahlungsseite dazu aufgefordert, eine Kreditkarte zu hinterlegen, damit die Zahlung verarbeitet werden kann.
Hat jemand vielleicht einen Tipp, was ich tun kann? Der Googlesupport funktioniert nicht, weil ich da zwingend eine Geschenkkartennummer hinterlegen muss, aber die gibt es ja nicht bzw wäre die irrelevant.... Ich stehe also grade ziemlich doof da weil ich das Geld auf das Googlekonto nur dafür aufgeladen habe. Auszahlen lassen kann ich es mir ja nicht anscheinend, es ist also aktuell einfach weg.
 
Hier und da findet man Infos im Netz, dass die Zahlung mit dem Play Guthaben wohl geht, aber nur, wenn zusätzlich noch eine Kreditkarte oder Paypal in Pay/Wallet hinterlegt ist. Dann kann man ggf. auswählen, mit was man zahlen will.

PS: Ich hoffe, es geht Dir nicht so wie der Familie aus USA, die Disney+ Guthabenkarten in Höhe von tausenden Dollar gekauft hat um damit einen Familienurlaub im Disneyworld zu bezahlen.
 
Ich glaube nicht, dass das so funktioniert.

Beim online bezahlen über Google Pay ist meiner Meinung nach der witz, dass die Modalitäten von Kredit- und Debitkarten greifen.

Vermutlich musst du deswegen eine solche Karte in der Hinterhand haben damit das funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: duAffentier
duAffentier schrieb:
Du redest vonm Play und Pay? Was meinst du denn nun?

Das ist doch das Gleiche? Guthaben bei Google ist Guthaben bei Google.
Wenn nicht, dann ist das jetzt ziemlich dumm, hätte ich das Geld hier auch in die mÜlltonne werfen können.
 
Soweit ich das nachvollziehen kann, war der Aufwand für die Katz, weil man Play Guthaben generell nicht dafür verwenden kann um mit Google Pay anderswo zu bezahlen. Ausgeben kann man das nur direkt im Google Play Store.

Also von dem Geld entweder dort etwas kaufen oder vom Geld verabschieden.
 
Nein das ist nicht das gleiche.
https://support.google.com/googlepl...er-my-google-play-balance-to-google-pay?hl=en

Verwendungszweck für PLAY Guthaben:
1708702957259.png
 
Bei Zahlungsthemen brauchen die Anbieter mind. Kreditkarte. Kaum ein Anbieter macht dies sonst so.
Oder man hat eben GUthabenkarten! Aber Play = Playstore und Pay = Zahlungsmittel mit offiziellen Konten.
 
Kubikfranz schrieb:
Das ist doch das Gleiche?
Nein das ist nicht das Gleiche.
Google Play ist der App-Sore von Google, Goolge Pay ist ein reiner Zahlungsdienst (ähnlich wie Klarna, oder auch die "Betrügerfirma" Wirecard).
Über den Google Play-Store kann manchmal eine Ware oder Dienstleitung außerhalb des Stores bezahlt werden. Die Abrechnung erfolgt über die im Store hinterlegte Zahlart oder das Guthaben.

Google Pay ist nur ein Vermittlerdienst zwischen deiner und der Verkäufer-Bank. Die Abrechnung erfolgt über deine Debit- oder Kreditkarte. Google Play Guthaben kann hier nicht verwendet werden.
 
Danke euch. So ein Mist. Dann muss ich mal gucken was ich mir davon jetzt kaufe, obwohl ich es nicht brauche.....
 
Zurück
Oben