Google Play - Musik

wonderwwx

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich wollte mir auf Google Play ein bisschen Musik kaufen und möchte gerne mal nachfragen, ob die gekaufte Musik nur im Google Cloud ist, oder ob ich diese auch auf mein Smartphone (S3) herunterladen kann? Kann ich diese auch ohne Kreditkarte auf meinen Rechner herunterladen? Auf dem Rechner konnte ich nicht auf "Meine Musik" klicken, da ich komischerweise ein Konto einrichten muss?

Oder ratet ihr mir davon ab bei Google Play Musik zu kaufen?

Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar und entschuldigt diese dummen Fragen. ;)

LG

Das Konto auf dem Rechner ist dein Konto vom Handy. Das bedeutet du loggst dich auf www.google.de oben rechts mit der E-Mail Adresse ein die zu deinem Android Telefon gehört = das gleiche Konto und bist dann bei allen von Google angebotenen Diensten automatisch angemeldet. Außnahme ist etwas wie Google+ was du erst separat einrichten & öffentlich freigeben musst.

Alternativ kannst du auch https://play.google.com im Browser direkt öffnen und dich dort mit deiner Android Email Adresse einloggen. Dort klickst du dann auf Music und bist in dem Google Music Store & gleichzeitig im Player. Über diesen kannst du dann deine gekaufte Musik (Rechtsklick auf Album oder einzelne Datei -> Herunterladen) auch runterladen. Dies geht aber über die Google Play Music App auch auf dem Smartphone direkt.

Ob du deine Musik bei Google oder wo anders kaufst ist dir überlassen.

Zurück
Oben