Google Playstore auf Deutsch stellen beim Realme X50 5G Handy

stef222

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
32
Google Playstore auf Deutsch stellen beim Realme X50 5G Handy aber wie möglich?

es gibt ja die MoreLocale 2 App aber diese funktioniert leider ohne root Rechte bei mir nicht.

oder geht dies nur mit Root Rechten ? , dann bitte Ich Sie mir eine Anleitung wie ich dieses Handy rooten kann per App oder PC zukommen zu lassen.

Über eine kurze Anleitung/Info wie das geht würde ich mich sehr freuen.


Viele Grüße
Stefan
 
Der PlayStore richtet sich nach der Systemsprache (bzw. dem zugehörigen Land)...

Android Einstellungen -> System -> Sprache -> Deutsch nach oben
 
es gibt kein Deutsch im System von dem Handy maximal Englisch.
 
ja das weiß ich das es keine EU Version gibt von dem Handy, habe ja die chinesische Version von dem Handy, aber Playstore ist Englisch und somit die Apps auch, das ist total doof irgendwie, will apps wie WhatsApp und Wetter App auf Deutsch haben.
 
Fast alle Apps richten sich aber schlicht an der Systemsprache aus, was ja irgendwie auch Sinn macht.
Es gibt Apps bei denen man selbst die Sprache einstellen kann, aber das Fallback ist immer die Systemsprache.

Und wenn es da deine Sprache nicht gibt, dann ist das nun mal leider so. Mir wäre auch nicht bekannt, dass man die Sprachen nachinstallieren kann.

In dem Fall hat man die Option sich dran zu gewöhnen oder ein neues Gerät zu kaufen das diese Einschränkung nicht hat.

Verstehe zwar nicht, warum der Hersteller überhaupt Sprachen entfernt, die Standard in Android sind und damit keine Arbeit brauchen, aber wenn sie die entfernt haben muss man sich damit abfinden.
 
stef222 schrieb:
ja das weiß ich das es keine EU Version gibt von dem Handy, habe ja die chinesische Version von dem Handy, aber Playstore ist Englisch und somit die Apps auch, das ist total doof irgendwie, will apps wie WhatsApp und Wetter App auf Deutsch haben.
dann muß dir das doch vorher bewußt gewesen sein. hast du überhaupt halbwegs empfang?
 
Empfang der meistens gut nur auf dem Land nicht ganz so in der Stadt 4G oder sogar 4G+ und 5G falls verfügbar.
 
Zurück
Oben