Google Sheet mehrere Zeilen vergleichen

Matu

Newbie
Registriert
Jan. 2023
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich komme leider nicht weiter, vielleicht hat irgendjemand ein Macro mit dem ich mein Vorhaben umsetzen kann.

Ich habe eine Tabelle erstellt, welche einzelne Produktkombinationen vergleicht.
Bedeutet in Zeile 1 sind 12 Produkte. Darunter sind die einzelnen Kombinationen zwischen ihnen.
In der letzten Spalte ist die Funktion der Zeile hinterlegt.

Habe eigentlich zwei Themen:
1. Wie kann ich einen Filter / Dropdown Feld erstellen, bei dem ich mehr als 1 Produkt auswählen kann?
2. Wie sieht ein Macro aus, welches aus 1 vergleicht, in welcher Zeile die Kombination vor kommt und mir das Ergebnis aus der jeweiligen Zeile raus gibt?

Hoffe mir kann einer helfen. Vielen Dank schonmal.
Gruß Marc
 
Moin!
Gib doch mal einen Freigabelink.
Da (zu 1.) selbstverständlich auch mehrere Produkte gleichzeitig gefiltert werden können, sollte zu 2. auch das Wunschergebnis aus der Datei hervorgehen.

Gruß Ralf
 
Zurück
Oben