Google Sicherheitszertifikat fehler!

Kuuddeel

Newbie
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
2
Servus,
ich habe seit gestern meinen neuen Laptop und habe nun folgendes Problem:

Unabhängig davon ob ich über den Standard Internet Explorer oder Firefox auf Google.de gelangen möchte, wird mir der Sicherheitszertifikat Fehler angezeigt.
Nun habe ich schon geprüft und einen vermutlichen Fehler ausgebessert. Das Datum war im Bios falsch eingestellt.
Dieses habe ich dementsprechend behoben und mir Abhilfe erhofft, nur leider tritt der Fehler weiterhin auf.
Ich habe euch mal Screenshots mit angehängt, in der Hoffnung ihr könnt mir weitere Sinnvolle Tip's geben, wie ich diesen nervigen Fehler ein ende bereite!
Achso, ich verwende Windows 10 Pro.

Ich danke euch schon mal im Voraus!
 

Anhänge

  • Firefox fehler.jpg
    Firefox fehler.jpg
    179 KB · Aufrufe: 337
  • IE Fehler.jpg
    IE Fehler.jpg
    115,9 KB · Aufrufe: 270
was ein Hilfreicher Tipp ... glaubst du nicht ich habe schon ca 2 stunden nach dem Problem gegoogelt?!
 
Du sollst die Adresse genauso eingeben, bei dir auf dem Bild ist da noch ein Zusatz hinten dran. Eventuell ist der nicht mehr gültig.
 
Welche? Die mit dem Unterverzeichnis? Bei mir nicht.
Ergänzung ()

Achso, was mir gerade aufgefallen ist: Der TE hat ja offensichtlich auf den Link geklickt und es scheint ja dann zu funktionieren.
Somit ist wohl das verwendete Verzeichnis ungültig.
 
Tja, bei mir nicht.

@TE
Ist das Kaspersky in der Taskleiste? Deaktiviere das mal.
 
miac schrieb:
Tja, bei mir nicht.

Gib mal von Hand Google.de in die Adresszeile ein. Dann wird es auch bei Dir passieren. Als Startseite oder per Link / Bookmark angeglickt, passiert das nicht.
 
Jaa, dann gibst Du aber keine "gültige" Adresse ein, sondern benutzt die Vervollständigung.

In der Tat erfolgt dann der Aufruf der erwähnten Seite.
 
Zurück
Oben