Google Sicherheitszertifikat fehler!

Kuuddeel

Newbie
Dabei seit
Nov. 2015
Beiträge
2
Servus,
ich habe seit gestern meinen neuen Laptop und habe nun folgendes Problem:

Unabhängig davon ob ich über den Standard Internet Explorer oder Firefox auf Google.de gelangen möchte, wird mir der Sicherheitszertifikat Fehler angezeigt.
Nun habe ich schon geprüft und einen vermutlichen Fehler ausgebessert. Das Datum war im Bios falsch eingestellt.
Dieses habe ich dementsprechend behoben und mir Abhilfe erhofft, nur leider tritt der Fehler weiterhin auf.
Ich habe euch mal Screenshots mit angehängt, in der Hoffnung ihr könnt mir weitere Sinnvolle Tip's geben, wie ich diesen nervigen Fehler ein ende bereite!
Achso, ich verwende Windows 10 Pro.

Ich danke euch schon mal im Voraus!
 

Anhänge

Kuuddeel

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2015
Beiträge
2
was ein Hilfreicher Tipp ... glaubst du nicht ich habe schon ca 2 stunden nach dem Problem gegoogelt?!
 
M

miac

Gast
Du sollst die Adresse genauso eingeben, bei dir auf dem Bild ist da noch ein Zusatz hinten dran. Eventuell ist der nicht mehr gültig.
 
M

miac

Gast
Welche? Die mit dem Unterverzeichnis? Bei mir nicht.
Ergänzung ()

Achso, was mir gerade aufgefallen ist: Der TE hat ja offensichtlich auf den Link geklickt und es scheint ja dann zu funktionieren.
Somit ist wohl das verwendete Verzeichnis ungültig.
 
M

miac

Gast
Tja, bei mir nicht.

@TE
Ist das Kaspersky in der Taskleiste? Deaktiviere das mal.
 
M

miac

Gast
Jaa, dann gibst Du aber keine "gültige" Adresse ein, sondern benutzt die Vervollständigung.

In der Tat erfolgt dann der Aufruf der erwähnten Seite.
 
Top