News Google-Software-Paket veröffentlicht

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Unter dem Namen „Google Pack“ hat der gleichnamige bekannte Internetdienstleister ein kostenloses Online-Softwarepaket zusammengeschnürt. Dieses besteht neben Mozilla Firefox aus einem Virenscanner von Symantec, einem Anti-Spyware-Programm von den Experten von Lavasoft aus vielen kleinen weiteren Modulen.

Zur News: Google-Software-Paket veröffentlicht
 
Das Paket richtet sich an Computerbenutzer die sich nicht so gut auskennen oder sich mit der Materie nicht weiter beschäftigen möchten.
 
Man kann doch vor dem Download auswählen welche Software man haben will. Mich würde da eher interessieren, ob es das auch in Deutsch gibt?
 
@dWespin

Meiner Meinung nach sollte man dann erst recht nicht jeden Müll runterladen. Jeden Müll installieren und dann bei z.B. Forumbase die Leute nerven mein System läuft nicht stabil, aber vergessen dazu zu schreiben was alles für ein Müll auf dem System läuft. Am besten noch alles im Autostart.
Nene. Lieber zweimal zu viel informieren als das Sys zumüllen.
 
@ 10tacle

Nein, diese Leute sind es in der Regel nicht, die dann hier auftauchen. Es handelt sich dabei üblicherweise um Leute, denen das Internet noch etwas fremd ist und für die der Web.de-Papierkorb dasselbe ist, wie der Papierkorb auf dem Desktop ;)
Zum Beispiel Großeltern. Ich weiß, wovon ich rede ;)

@ topic. Klingt eigentlich nett, aber ein Virenscanner von Symantec? Danke, muss nicht!
 
lol.. und wieder einen schritt näher zum Google OS ;)

@topic: finds ganz nett für user die sich nicht wirklich mit PCs und Sicherheit etc auskennen. Aber wär nix für mich..

MfG
 
Was mich verwirrt ist dass da steht, dass Firefox im Paket ist, dann aber die Toolbar für IE???
Ich mein warum dess bitte. dess widerspricht sich doch wie sonst noch was. Mir kommts auch so vor, dass wenn man dess alles installiert dannach erst mal ne viertel stunde damit verbringt alles unnötige wieder runterzuschmeissen...
 
Es gibt ja immer so Pienzen die Angst haben ihr Internet gigne kaputt oder dergleichen wenn sei einen alternativen Browser installieren....

Ich persönlich wäre jedenfalls auch leiber auf Nummer sicher, wenn mir jemand irgend ein ungewolltes Car Tunign verpassen will xD
(so in der Art)
 
Spacy: Jo weniger Spritverbrauch und leisere Fahrgeräusche für umsonst wären echt was schlimmes um deinen Vergleich mal fortzuführen ;)
 
also ich weiß nicht, was alles genau in dem Packet von Google enthalten ist, aber sicher ist doch, das es nur wenige Programme gibt, die Google nicht "kopiert"...
weil wer braucht noch einen AntiViren Prog, wo es doch schon so viele verwschiedene im inet gibt.
 
Kann Googles Desktopsuche jetzt eigentlich schon mehr, als Windows' Indexdienst?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Lexikon-Link korrigiert)
nur mal so aus Interesse, ist der Norton AV denn kostenlos in dem Packet drin, oder ist das ne 4-wochen Testversion...*g*...

naja....die Software die da drin ist, und die auch zu gebrauchen ist, hab ich eh schon installiert, bzw. kann ich dann auch einzeln nachinstallieren....demnach ist das Packet irgendwie unnötig....für mich.....
 
Also für das Auge eines ambitionierten Users ist da schon ganz schön viel Mist dabei. Symantec, Real und Adobe PDF-Reader. Letzterer besticht vor allem durch schier endlose Ladezeiten. Der Foxit PDF-Reader ist deutlich besser, wenn man PDF-Dateien nur lesen möchte. Von der Googlesoftware hab ich schon das meiste ausprobiert. Picasa ist ganz nett und der Gmail-Notifier. ;)
Liege ich recht in der Annahme, dass Trillian nur in der Basic-Version im Paket ist?
 
Silent-Miguel schrieb:
nur mal so aus Interesse, ist der Norton AV denn kostenlos in dem Packet drin, oder ist das ne 4-wochen Testversion
Auf der Homepage steht es: "[SIZE=-1]Includes 6-month subscription to protection updates[/SIZE]"

@Tukas:
Ich würde nicht sagen, das viel Mist dabei ist. So was wie Ad-Aware, Firefox und GoogleEarth ist doch alles gute Software.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun schreibe ich es innerhalb weniger Tage zum dritten Mal:

Google wird scheinbar zur Weltmacht... Oder sie haben es auf jeden Fall vor...
 
Zurück
Oben