News Google soll Pläne für physische Wallet-Karte verworfen haben

Ich sehe die Kinder, die heute noch über Datenschutz reden und meinen, es wäre denen so wichtig, in 10 Jahren mit einem Google Account, welches verknüpft ist mit einer Google Bezahlkarte, Youtube, Google+, Android, Docs, Auto, Brille, Uhr und RFID-Chip unter der Kopfhaut.
Und in 100 Jahren kommen die ersten Google Cyborgs, welche man nicht mal mehr kommandieren oder programmieren muss, weil die sowieso schon ihr ganzes Leben in/für Google leben.

Da gab es mal ein Film, bei dem eine Getränkefirma in der Zukunft so mächtig war, dass 90% der Menschheit bei dieser Firma angestellt werden, deren Süßgetränk aus dem Wasserhahn kam und sogar die Pflanzen damit bewässert wurden. :)

Aber so weit wird es niemals kommen, denn Google wird die Menschheit einfach direkt nach der Geburt an einen Server anschließen und das Gehirn für spezielle Berechnungen benutzen oder das Leben in einer virtuellen Welt ablaufen lassen. Ich glaube das nennt man dann Google Matrix!
 
Zuletzt bearbeitet:
Highspeed Opi schrieb:
Da gab es mal ein Film, bei dem eine Getränkefirma in der Zukunft so mächtig war, dass 90% der Menschheit bei dieser Firma angestellt werden, deren Süßgetränk aus dem Wasserhahn kam und sogar die Pflanzen damit bewässert wurden. :)

"Idiocracy" - herrlich dieser Film und nicht weit von der Realität entfernt. :D
 
Ich finde, Google trägt mit seiner Verweigerung gegenüber alternativen Bezahlmöglichkeiten zwar nicht sehr extrem, aber IMO schon zum relevanten Teil, dazu bei, dass sich Android-Apps schlecht verkaufen, dadurch teuer sind, und dadurch sich noch schlechter verkaufen. Gerade in Deutschland gäbe es IMO ansonsten deutlich mehr Käufer.

Natürlich gibt's auch andere Gründe, die ggf. auch schwerer wiegen.
 
Jap. In DE wäre sowas wichtiger um das überhaupt mal in Gang zu bringen.
Außerdem: Die meinen ja schon genug Daten zu haben. Auch von den Deutschen?

Und danke für den Filmnamen. Wollte schon danach fragen... :)
 
Und danke für den Filmnamen. Wollte schon danach fragen...

Der geilste Film ever ... als ob man den bissigen Humor von 8 Staffeln Simpsons in einen Film gedrückt hätte :evillol:

Und jeder der ihn sieht sagt das wir schon auf bestem Wege sind ;-)

@Topic: Das sie jetzt die Pläne zurückgenommen haben heißt nicht das sie nicht nur auf besseres Wetter warte n... siehe ACTA
 
Kurzsichtig.... lange nicht in jedem land gibt es flächendeckend Kreditkarten. Die USA sind nicht das Maß aller Dinge.
Schade.... dann überlässt man Apple hier das Feld kampflos.
 
Zurück
Oben