Google Spreadsheet Autofill

ReXoR89

Ensign
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Nov. 2007
Beiträge
206
Hallo,

für eine große Artikelliste suche eine Lösung um mehrere Spalten in einer Zeile mit bestimmten Inhalt zu füllen.
Ich scanne einen Artikel ein und muss momentan mehrere Spalten händisch ausfüllen, dabei ändert sich eigentlich nur das Datum täglich und die Initialen der Kollegen, der Rest bleibt gleich. Die Spalten sind auch nicht hintereinander, sondern mit Spalten für andere Mitarbeiter getrennt. Die Abstände sind aber immer gleich.

Gibt es eine Methode das automatisch ausfüllen zulassen, ohne massiv in die Tabelle einzugreifen?
Hier ein kleines Beispiel:

ArtikelnummerangenommenXXXXXXDatumWer?
34566x28.01B.G.
98764

Als Randinfo: Die Artikelnummer wird Copy&Pasted, ist also in der Zwischenablage um damit weiterzuarbeiten. Sonst könnte man ja die Zeile drüber kopieren. Zudem sind die Zeilen nicht chronologisch untereinander sonder wild verteilt in der gesamten Liste
 
Du könntest einmal am Tag ein Makro erstellen (über Tools->Macros (auf Deutsch bestimmt anders benannt)) und dann auf nehmen wie du bei einem Produkt x, TAB, TAB, TAB, 28.01., TAB, B.G drückst. Du musst auswählen dass die relativen Bezüge benutzt werden. Dann gehst du auf das Feld neben der Artikelnummer des gescannten Artikels und lässt das Makro ablaufen, geht auch per Tastenkürzel.
 
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