News Google startet freien Musikdienst in China

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.735
Google hat in China nach einer monatelangen Betaphase einen freien und zugleich legalen Musik-Dienst gestartet. Das Angebot umfasst derzeit 350.000 lizenzierte Songs von chinesischen und internationalen Künstlern, soll im Laufe der Zeit aber auf bis zu 1,1 Millionen Songs ausgebaut werden.

Zur News: Google startet freien Musikdienst in China
 
Naja, könnte schon ein April-Scherz seitens Google sein - denn die Chinesen sind uns ja ein paar Stündchen voraus. Wenn also in China der 1. April war und bei uns der 31. März und hiesige News-Seiten übernehmen die Nachricht, sieht es gleich nicht mehr nach April-Scherz aus.

Dennoch: was sagt uns das? Fleißig illegal downloaden, dann wird es sogar legal kostenlos ;)
 
Ne, das ist kein April Scherz. In China kauft keiner Legal Musik.

1. Gibts da diese andere Suchmaschine, die nach illegalen Sachen sucht
2. Ne Cd auf der Straße kostet umgerechnet 0,70 €

Aber die müssen ja trotzdem alles zensieren bei Ihrem Musik Dienst. Britney und der ganze andere Dreck kann man ja nicht Laden. :evillol::evillol:
 
dieses mal kein April Scherz da der Beta Test bereits vor fast einem 3/4 Jahr anfing und Google es schon länger geplant hatte. Naja, Google will eben alles erreichen - und bald haben wir zuhause Google Autos statt VW/BMW & Co oder Fernsehr PCs usw. :D .

Und ein Monopol haben Sie dadurch ja nicht leider, weil es ja in verschiedene Richtungen dann gehen wird.
 
Dass es kein Aprilscherz ist, erkennt man doch ganz leicht, wenn man einfach nur mal dem Link zum Musikshop aus dem Artikel folgt.
 
Jetzt müsste man nur noch Chinesisch können und nen anständigen Proxy finden und man kann seine Musik völlig legal kostenlos runterladen.
Aber ich finde, dass es ein Schritt in die richtige Richtung ist. Da sieht man halt, wenn alle fleißig illegal downloaden, dann wird es halt irgendwann legal und nur anders finanziert, in diesem Fall halt über Werbung.
 
Immer wieder geil, dass dort soetwas möglich ist...

Auf der anderen Seite streitet sich die GEMA mit der Google-Tochter Youtube!

Oh oh oh...
 
M.E. schrieb:
Ob die Werbung für die Kosten reicht? Das sind immerhin c.a. 1Mrd Menschen in China.

Die Frage ist eben nicht ob es für irgendwas reicht sondern gehts daraum wenigstens irgendeinen Gewinn aus der Musik aquirieren zu können.

Das Signal an die restliche Welt ist damit klar und es haben ja eh schon einige hier richtig bemerkt. :rolleyes:
 
Je mehr ich über die Nachricht nachdenke, desto besser gefällt sie mir. Ich würde mich schon ziemlich mit Werbung bombadieren lassen (innerhalb des Portals) um dann Musik legal, gratis und in guter Qualität zu bekommen. Werbung an sich ist ja ganz ok wenn man dafür was bekommt, problematisch finde ichs sie nur wenn sie mich bei anderen Tätigkeiten offensiv stört. Beim surfen oder Fernsehen usw.
 
Ich sage nur: Animierte Flash-Werbebanner, die dann ganz toll von links ins Bild rutschen und die Steuerelemente total unverständlich sind. Schließen = Den ganzen Schrott in einem neuen Tab öffnen...


Aber ich gebe dem Protal drei Wochen. Danach wird die Seite gesperrt. Musik macht die Menschen nachdenklich...
 
Was leiten wir daraus ab: Die Musikindustrie is schizo!
Bei uns alles sperren was geht, inklusive Youtube-Musikvideos, und Summen einklagen, die man nie runterladen könnte und die da drüben laden OFFIZIEL kostenlos...
Ich fühle mich ehrlich verar***t! :mad:

Das wäre nicht legal, sondern illegal...
Ja, vielleicht... aber seit mir Steam meinen auf ebay gekauften Key GEKLAUT hat (was nach geltendem Gesetz illegal ist, ich habe mich erkundigt) mit der Begründung er sei aus Russland ist mir das ziemlich egal.
Geographie hat im Internet nix suchen! Irgendwo gratis = überall gratis!

Naja... damit hat sich wohl jeglicher KAUF von Musik in nächster Zeit erübrigt.
Lang lebe (SSL verschlüsseltes) FTP und VPN-Netzwerke (und zur not RS)! :D

MfG, Thomas
 
ist wenn man ausm andern land da was runterläd überhaupt illegal? is ja kein filesharing oder sowas.
nen proxy ist kein problem und chineschisch können um da was zu laden muss man nicht wirklich ^^
hab dort allerdings keine musik gefunden die ich höhren würde.
 
M.E. schrieb:
Ob die Werbung für die Kosten reicht? Das sind immerhin c.a. 1Mrd Menschen in China.

Wer kein Internet hat, kopiert sich dann eben von einem der bei Google lädt...

lol ja und fast die ganze milliarde hat auf jedem reisfeld einen internetzugang und in jedem raum in seiner hütte nen cd player.
 
R.Death schrieb:
ist wenn man ausm andern land da was runterläd überhaupt illegal? is ja kein filesharing oder sowas.
nen proxy ist kein problem und chineschisch können um da was zu laden muss man nicht wirklich ^^
hab dort allerdings keine musik gefunden die ich höhren würde.

Es gilt das Gesetz, in dessen Land du Staatsbürger bist.

Du darfst also nicht Musik runterladen, auch wenn sie im Ausland legal angeboten wird, wenn du hier gegen die inländischen Gesetze (oder Urheberrechte) verstößt!


Freundliche Grüße,
oykoi
 
Zurück
Oben